Co-Trainer nach Paderborn1. FC Köln einigt sich mit Kaspari auf Vertragsauflösung

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Frank Kaspari (l.) war Markus Gisdols Co-Trainer auch beim 1. FC Köln.

Köln – Der 1. FC Köln und Frank Kaspari haben sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Der 51-Jährige, der zunächst als Co-Trainer von Markus Gisdol tätig war und bis zuletzt die Leihspieler des FC betreute, wechselt als Co-Trainer zum SC Paderborn. Kaspari assistiert bei den Ostwestfalen Chefcoach Lukas Kwasniok und ersetzt Frank Fröhling, der nach Hoffenheim gewechselt ist.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kasparis Vertrag beim FC war im Zuge der Gisdol-Verlängerung vor der Saison 2020/21 ebenfalls bis 2023 verlängert worden. Während Gisdol im April 2021 entlassen und abgefunden worden war, hatte dies für den Co-Trainer nicht gegolten. Kasparis Vertrag lief vorerst ohne Aufgabe weiter. Im Sommer 2021 entschied der FC, Kaspari den neu geschaffenen Posten des Development Coaches zu geben. In der vergangenen Saison gab es aber nur vier verliehene Spieler: Dimtrios Limnios (Enschede), Yann Aurel Bisseck (Aahus), Noah Katterbach (ab Januar Basel) und Robert Voloder (ab Januar Maribor).

Kaspari folgte Gisdol im Herbst nicht mit zu Lok Moskau (Gisdol trat mittlerweile nach Kriegsbeginn zurück), sondern wohnte vorerst weiter in Köln. Ob die Position beim FC neu besetzt wird, ist offen. (LW)

KStA abonnieren