Defensiv-AllrounderLeipzigs Eric Martel vor Wechsel zum 1. FC Köln

Lesezeit 1 Minute
Eric Martel getty 180622

Eric Martel im Einsatz für die U-21-Nationalmannschaft (Archivbild)

Köln – Der 1. FC Köln scheint mit Eric Martel den nächsten Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison gefunden zu haben. Der Leipziger Defensiv-Allrounder steht vor einem Wechsel nach Köln, das berichtet der „Kicker“ am Samstag. Informationen dieser Zeitung stimmen damit überein. Die Ablösesumme für den U-21-Auswahlspieler soll laut „Kicker“ im Bereich zwischen einer und anderthalb Millionen Euro liegen. Martels Vertrag in Leipzig läuft im nächsten Jahr aus.

Der Defensivspieler war in der vergangenen Saison an Austria Wien ausgeliehen und bekam dort viel Spielzeit. Ganze 29 Liga-Einsätze standen am Ende für den 20-Jährigen zu Buche, der sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der 1. FC Köln hat für die kommende Saison bereits Linton Maina, Denis Huseinbasic, Steffen Tigges und Kristian Pedersen unter Vertrag genommen. Martel wäre demnach der fünfte Neuzugang in diesem Sommer für die „Geißböcke“. (red)

KStA abonnieren