Abo

Einzelkritik 1. FC KölnModeste ungefährlicher als zuletzt, Horn beim 1:1 machtlos

Lesezeit 2 Minuten
Jubel FC Skhiri#

Ellyes Skhiri (2.v.r.) lässt sich für seinen Führungstreffer gegen Frankfurt feiern.

Frankfurt – Der 1. FC Köln hat am 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga 1:1 gegen Eintracht Frankfurt gespielt. Die Spieler des FC in der Einzelkritik:

Timo Horn 3

Hatte einmal das Glück, als er nach einem Freistoß unter einem Ball durchsprang, die Szene aber abgepfiffen wurde. Beim Ausgleich machtlos. Bewahrte den FC nach Hintereggers Hammer vor dem Rückstand.

Benno Schmitz 3

Erst ging ja seine Metamorphose nahtlos weiter. Der „kölsche Cafu“ bereitete mit einem perfekten langen Ball das 0:1 vor. Doch zog Kostic das Tempo an, war es um Schmitz geschehen. Wie vor dem 1:1, als Kostic ihn düpierte.

Alles zum Thema Timo Horn

Ab 46.: Kingsley Ehizibue 4

Baumgart brachte den schnellen Niederländer gegen den schnellen Kostic, der wiederum auch meistens zu schnell für den schnellen Niederländer war.

Luca Kilian 3

Wurde vom eigenen Torwart unabsichtlich ausgeknockt. Das ist immer bitter, diesmal aber umso mehr, denn Kilian hatte zuvor grundsolide gespielt.

Ab 35.: Jorge Meré 3

Ist mehr als ein guter Backup. Ein, zwei Ballverluste, die man vermeiden sollte. Ansonsten stabil.

Rafael Czichos 2

Zahlte das Vertrauen des Trainers zurück, der am Abwehrchef trotz unglücklicher Auftritte zuletzt festhielt. Diesmal der sicherste Kölner Defensivspieler. Ließ sich von der Hektik nicht anstecken.

Jonas Hector 3

Legte technisch versiert für Torschütze Skhiri ab. Offensiv mit mehreren gefährlichen Szenen, defensiv allerdings nicht immer auf der Höhe. Der Kapitän rieb sich am Ende auf.

Ellyes Skhiri 3

Wirkt oft so unscheinbar, ist aber ein brandgefährlicher Schlawiner. Schüttelte seinen Gegenspieler ab und schob den Ball zur Führung ein. Bekam das Zentrum aber nicht immer dicht.

Dejan Ljubicic 4

Konnte an seine starken Leistungen zuletzt nicht anknüpfen. Wurde nach einem harten Einsteigen gegen Sow verwarnt. Vor dem Ausgleich zu weit weg von Hauge. Gelb-rot-gefährdet raus.

Ab 46.: Jan Thielmann 4

Kam direkt nach der großen Hektik. Keine leichte Aufgabe für den 19-Jährigen. Fand auch schwer ins Spiel. Emsig, aber ohne große Aktionen.

Florian Kainz 4

Freute sich in der 54. Minute über sein vermeintliches Tor zum 2:1, das dann doch keines war. Oft nicht klar genug und zu ungestüm. Nach seinem Ellenbogen-Check musste Frankfurts Durm früh raus.

Ondrej Duda 4,5

Man erwartet ja oft das Besondere von ihm. Das lieferte er nicht. Probierte es mehrmals mit Schüssen, tauchte aber viel zu oft ab.

Sebastian Andersson 4

Verdrängte überraschend Mark Uth aus der Startelf. Besser ins Spiel eingebunden als zuletzt – was auch an ihm lag. Leistete sich kurz vor Ende einen völlig unnötigen Tritt.

Anthony Modeste 3

Über weite Strecken sehr einsetzfreudig, stellte seine gute Form unter Beweis. Nicht ganz so gefährlich wie zuletzt. Stand vor dem vermeintlichen 2:1 des FC hauchdünn im Abseits.

KStA abonnieren