Einzelkritik 1. FC KölnRuhepol Schwäbe, Modeste unauffällig, Shkiri sucht Form

Lesezeit 2 Minuten
SChwäbe

Marvin Schwäbe durfte am Samstag in Bielefeld erneut das Kölner Tor hüten.

Bielefeld – Der 1. FC Köln hat am Samstagnachmittag ein glückliches Unentschieden bei Arminia Bielefeld eingefahren. Unsere Einzelkritik zum Spiel auf der Alm:

Marvin Schwäbe 2,5

Blieb in der 25. Minute gegen Klos stehen, statt die Nerven zu verlieren. Insgesamt gutes Stellungsspiel, absolute Ruhe. Ohne Chance beim 1:1. Kleiner Wackler bei einem hohen Ball in der Schlussphase.

Alles zum Thema Marvin Schwäbe

Kingsley Schindler 4,5

Offenbarte enorme Tempoprobleme und seltsame Laufwege. Weit davon entfernt, die Idealbesetzung auf der rechten Abwehrseite zu sein.

Luca Kilian 4

Nicht immer souverän. Leitete allerdings mit etwas Glück das 1:0 ein und zeigte einmal mehr seine Spezialdisziplin: die gepflegte Grätsche in höchster Not.

Rafael Czichos 2

Starkes Stellungsspiel, wichtigster Mann im Aufbau – und Vorbereiter des 1:0 mit feinem Pass auf Özcan.

Benno Schmitz 3,5

Schlug in der Nachspielzeit der ersten Hälfte Klos‘ Kopfball von der Linie, das war nicht einfach. Auf ungewohnter Position mit leichtem Handicap, auch mit Blick auf Schindlers Leistung war es keine kluge Idee, Schmitz links spielen zu lassen.

Salih Özcan 3

Weil er die Räume fand, war er oft ein guter Anspielpartner für seine Kollegen, vor allem für Rafael Czichos, der ihm auch das 1:0 auflegte. Trotz großen Engagements blieb das Zentrum jedoch eine Kölner Problemzone.

Ellyes Skhiri 4

Noch bei weitem nicht wieder die Instanz, die er vor seiner Verletzung war. Hatte große Schwierigkeiten, das Mittelfeld zu kontrollieren.

Dejan Ljubicic 4,5

Blieb unter seinen Möglichkeiten. Leitete mit einem schlampigen Ball den Bielefelder Ausgleich ein. Hätte mit seinem Tempolauf nach einer guten Stunde den Nachmittag retten können.

Ondrej Duda (bis 65.) 5

Kaum etwas war zu sehen vom slowakischen Techniker, dem sein Derbytor offenbar nicht den erhofften Auftrieb gegeben hat.

Jan Thielmann (ab 65.) 3

Kam auf der rechten Seite noch ein paarmal gut ins Tempo und sorgte für Entlastung.

Florian Kainz 3,5

Beachtliches Pensum und in vorderster Reihe immerhin ein Stressfaktor für den Gegner. Am Ball ohne große Aktionen, wenngleich seine Standards ordentlich kamen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Anthony Modeste (bis 65.) 3

Die Kopfballchance in der vierten Minute blieb die einzige gute Möglichkeit des Franzosen, der hart arbeitete, insgesamt aber unauffällig blieb.

Sebastian Andersson (ab 65.) 5

Einige ganz schwache Aktionen, entwickelte keine Torgefahr und traf zahlreiche falsche Entscheidungen.

KStA abonnieren