Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Einzelkritik: Czichos, Höger und Modeste schwach – Córdoba bringt Schwung

1. FC Köln Augsburg rote Karte

Das Ende eines schwarzen Nachmittags für FC-Verteidiger Rafael Czichos

Foto:

dpa

Köln -

Der 1. FC Köln hat am 13. Spieltag 1:1 gegen den FC Augsburg gespielt. Die FC-Spieler in der Einzelkritik:

Timo Horn 2,5

Von den letzten 17 Elfmetern hielt er einen, der von Hahn war dankbar. Bei Vargas‘ Schuss auf dem Posten. Ohne Fehler.

Benno Schmitz 3,5

Nach dem Platzverweis von Czichos quasi der Abwehrchef in der Innenverteidigung. Ohne große Schnitzer.

Sebastiaan Bornauw 4

Hatte in der 50. Minute die große Chance zum Ausgleich. Stand hinten sicher, wurde aber auch kaum vor Probleme gestellt.

Rafael Czichos  5

Ein Nachmittag zum Vergessen. Erst verschuldete er einen Elfmeter, dann sah er Gelb-Rot.

Ismail Jakobs 4

Brachte Czichos kurz vor der Pause in die Bredouille. Sehr laufstark und einsatzfreudig, bezahlte aber vor dem Gegentor ein bisschen Lehrgeld. Ansonsten ordentliche Partie des erst 20-Jährigen.

Marco Höger 5

Der Vize-Kapitän hatte sich zwar viel vorgenommen, konnte aber nicht überzeugen. Schwache Leistung, kaum Bewegung.

ab 46. Kingsley Ehizibue 3,5

Stand immerhin besser und sicherer als in den vergangenen Spielen.

Birger Verstraete 4,5

Holte sich früh die Gelbe Karte ab. Konnte keine Akzente setzen, das Spiel lief am Belgier vorbei.

ab 46. Florian Kainz 3,5

Machte Betrieb – auch wenn ihm wahrlich nicht alles gelang. Setzte Terodde einmal schön in Szene.

Jonas Hector     3,5

Starkes Anspiel auf Torschütze Córdoba. Davor ohne große Ideen. Sah die fünfte Gelbe Karte und ist nun gesperrt.

Dominick Drexler 4,5

Läuft seiner Form hinterher. Engagiert, aber glücklos. Immer am Rande eines Platzverweises.

Anthony Modeste 5

Was für ein glückloser Auftritt. Fremdkörper im Spiel. Bekam erstmals ein paar Pfiffe.

ab 64.: Jhon Córdoba 2

Starkes Solo kurz nach seiner Einwechslung. Gleich mit Power und Mut. Erzwang sein Tor, umspielte clever den Torwart.

Simon Terodde 4,5

Vergab den Ausgleich per Kopf. Zwar viel unterwegs, aber überraschend ungefährlich.