EinzelkritikDefensive des 1. FC Köln präsentiert sich desolat

Lesezeit 2 Minuten
5F9E7A001EC26500

Ellyes Skhiri (r.) kann es nicht fassen, Hertha jubelt gleich mehrfach in Köln.

  • Der 1. FC Köln hat vor eigenem Publikum 0:4 gegen Hertha BSC verloren.
  • Die Defensive des Aufsteigers präsentierte sich schwach – allen voran Kapitän Jonas Hector.
  • Doch auch in der Offensive lief nicht viel zusammen.

Köln – Der 1. FC Köln hat in der Bundesliga die nächste herbe Niederlage erlitten, im Rhein-Energie-Stadion verlor der Aufsteiger 0:4 gegen Hertha BSC Berlin.

Die Spieler des 1. FC Köln in der Einzelkritik

Timo Horn 4

Dilrosuns unbedrängt abgegebener Kunstschuss ließ ihn schlecht aussehen, haltbar war der Ball jedoch nicht. Zeigte weder große Fehler noch Glanzparaden.

Alles zum Thema Ellyes Skhiri

Benno Schmitz 4

Geriet gegen Dilrosun in Schwierigkeiten, wenn es ins Tempo ging – das lag allerdings vor allem an Dilrosuns Tempo. Fußballerisch einmal mehr vor allem sachlich, damit war er einer der besseren Kölner.

Sebastiaan Bornauw 5

Präsentierte sich in den direkten Duellen ordentlich – bis Ibisevic ihn zweimal wie einen Anfänger dastehen ließ.

Jorge Meré 5

Begann sehr ordentlich, dann stellte er sich Darida mit den Stollen voran in einer harmlosen Feldposition entgegen. Ein unnötiges, ein unerklärliches Foulspiel, für das er verdient die Rote Karte sah.

Das könnte Sie auch interessieren:

Jonas Hector 6

Vor dem 0:1 einer der Insassen des Kölner Schlaflabors. Übte keinen Druck auf Darida aus, der allen Platz der Welt hatte und Dilrosun anspielen konnte. Griff auch vor dem 0:2 nicht ein. Beim 0:4 von Boyata mit Leichtigkeit übersprungen.

Ellyes Skhiri 5

Beim 0:1 fernab des Geschehens. Kein Faktor im Kölner Mittelfeldspiel, weder offensiv noch defensiv.

Marco Höger 5

Vor beiden Gegentoren in der zweiten Hälfte nicht in der Lage, einzugreifen. Rückte nach Merés Platzverweis in die Innenverteidigung, wo sein Tempodefizit offen zutage trat.

Dominick Drexler –

In der fünften Minute verletzt vom Platz.

Kingsley Schindler (ab 5.) 4,5

Hatte ein paar Momente in der zweiten Hälfte, als er seine Kraft einbringen konnte. Spielerisch jedoch überfordert.

Florian Kainz 3,5

In der ersten Hälfte auf den Flügeln auffälligster Kölner. Nach dem Seitenwechsel zentraler eingesetzt und mit einigen guten Bällen, die zu nichts führten.

Jhon Córdoba 5

Gegen die körperlich starken Berliner half ihm seine Athletik nicht weiter. Fußballerisch nicht geschickt genug, um sich in Szene zu setzen – und wenn ihn seine Kollegen ihn bedienten, vergab er die Chancen.

Anthony Modeste 5

Kam nur auf 18 Ballberührungen. Gut gedeckt von den Berlinern, zudem fehlte es an Mitspielern, die ihn in der Offensive unterstützen konnten. Fand nie ins Spiel.

KStA abonnieren