Einzelkritik der FC-SpielerModeste erst stark, dann kläglich – Katterbach verbessert

Lesezeit 2 Minuten
Schmitz FC Leipzig

Benno Schmitz im Zweikampf mit Christopher Nkunku

Köln – Der 1. FC Köln verliert das abschließende Spiel des 29. Spieltags der Bundesliga mit 2:4 gegen RB Leipzig. Die FC-Spieler in der Einzelkritik:

Timo Horn  4

Wachsam im Duell mit  Werner, gegen Schicks Kopfball und Nkunkus Lupfer konnte er nichts ausrichten. Beim 1:3 stand er zu tief.

Benno Schmitz  5

Gab bei Flanken der Leipziger zu oft nur den Statisten ab. Muss in diesen Situationen energischer eingreifen.

Alles zum Thema Timo Horn

Rafael Czichos  4

Überraschendes Comeback nach 100 Tagen. Beim 1:1 vom baumlangen Schick übersprungen. Er braucht noch Zeit.

Toni Leistner  5

Grätschte vor dem 1:2 ins Leere. Nicht mehr so stabil wie noch vor der Corona-Pause.

Das könnte Sie auch interessieren:

Noah Katterbach  3,5

Zeigte sich deutlich verbessert und warf sich mutig in die Duelle.

Ellyes Skhiri  4

Spielte überwiegend Sicherheitspässe. Zwar ballsicher und laufstark wie gewohnt, doch Impulse gab er dem Kölner Spiel fast keine.

Jonas Hector  4

Nach seiner Pause in Hoffenheim war er um Struktur bemüht. Kampfstark wie eigentlich immer, allerdings gingen ihm die Ideen ab.

Florian Kainz  3,5

Offensiv mit einigen starken Aktionen, defensiv zu zögerlich. Zeigte mit dem Pass vor dem 1:0, welch feiner Fußballer er sein kann. Vor dem 1:2 zu passiv gegen Laimer.

Jan Thielmann (ab 58.) 4

Die Aufgabe gegen diese Leipziger war für das gerade erst 18 Jahre alt gewordene Talent an diesem Abend eine zu große.

Elvis Rexhbecaj  3,5

Hätte fast sein Premierentor erzielt, traf den Pfosten. Forderte viele Bälle und bekam auch viele, wurde aber später schwächer.

Dominick Drexler  (ab 58.) 3,5

Traf gleich ziemlich heftig Schicks Bein und wurde verwarnt. Noch mit einigen Aktionen.

Ismail Jakobs  4

Hat nach seiner Corona-Zwangspause noch nicht wieder die Dynamik. Dennoch großer Kampf.

Jhon Córdoba

Das 1:0 war eine Demonstration seiner Entschlossenheit. Kurz darauf verletzte er sich nach einem Zusammenprall am Knie.

Ab 24. Anthony Modeste 3

Herrlich sein Treffer aus 25 Metern zum 2:3.  Seine Kopfballabwehr war dann eine Torvorlage für Olmo. Vergab freistehend vor Schluss das 3:4. (LW)

KStA abonnieren