Abo

EinzelkritikEinige Lichtblicke, ein Totalausfall – FC-Niederlage in Noten

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (1)

FC-Kapitän Hector setzt sich in einem Zweikampf durch.

Köln – Der 1. FC Köln hat sein Heimspiel gegen Mainz mit 2:3 verloren. Die Noten.

Timo Horn 2,5 Den ersten Torschuss musste er aus dem Netz holen. Stark, wie er das 0:2 ebenso verhinderte wie später das 1:2. Dann machtlos.

Kingsley Ehizibue 3 Rückte vor dem 0:1 zu spät raus. Schaltete sich oft ins Offensivspiel ein, holte so den Elfmeter heraus. Konnte nach einem Zusammenprall nicht weiterspielen. Verdacht auf Gehirnerschütterung.

Alles zum Thema Timo Horn

ab 46.: Ismail Jakobs 4 Zwar gleich ungemein engagiert, allerdings oft viel zu hektisch.

Jorge Meré 3,5 Solide Abwehrarbeit. Räumte unabsichtlich Burkardt ab. Musste dann selbst mit einer Wadenverletzung raus.

Rafael Czichos 4,5  Kam beim 2:3 zu spät und schwamm am Ende immer mehr. Hatte Glück, als sein Trikotzupfer als letzter Mann gegen Onisiwo nicht geahndet wurde.

Noah Katterbach 5 Leitete das 0:1 mit einem schlimmen Ballverlust ein. Kam oft zu spät, sah Gelb. Kein guter Auftritt.

Ab 46.: Jannes Horn 4 Fügte sich mit einem präzisen Steilpass auf Jakobs ein. Hätte beim 2:2 aber Onisiwo besser im Blick haben müssen.

Ellyes Skhiri 3,5 Das Kopfballspiel ist seine größte Waffe, traf so auch zum 2:1. Konnte die Vorlagengeber Barreiro und Boetius vor dem 0:1 beziehungsweise 2:2 nicht stoppen.

Jonas Hector 3 Rieb sich auf, trieb seine Mannschaft immer wieder an. Leitete per Freistoß die Führung ein.

Marius Wolf 4,5 Hatte die Führung  nach der Pause auf dem Kopf.  Die Gegentore zwei und drei fielen über seine Seite.

Ondrej Duda 3 Bleibt ein zuverlässiger Elfmeter-Schütze. Wenn es gefährlich wurde, war er oft beteiligt. Manchmal aber zu wirsch. Stand vor Gelb-Rot Ist nun in Leverkusen gesperrt.

Florian Kainz 4 Startelf-Premiere. Es fehlte die Durchschlagskraft. Nach langer Pause noch kein Faktor.

Sebastian Andersson 4 Erstmals seit Dezember in der Startelf. Hatte gleich zwei Chancen, die zweite darf der Schwede machen. Später ging ihm die Puste aus. 

KStA abonnieren