Abo

Einzelkritik zum 1. FC KölnÖzcan, Uth und Kainz überzeugen – Defensive wackelig

Lesezeit 2 Minuten
FC Spieler Kopfballduelle

Spieler des 1. FC Köln kämpfen mit Mainzern um den Ball, Torschütze Salih Özcan springt am höchsten.

Mainz – Der 1. FC Köln und Mainz 05 haben sich im Abendspiel am Sonntag 1:1 getrennt. Nach Mainzer Führung konnte Salih Özcan den Treffer für die Kölner erzielen. Sorgen muss sich der 1. FC Köln um Stürmer Anthony Modeste machen, er wurde verletzt ausgewechselt. Die Einzelkritik:

Timo Horn 4 Kassierte das Gegentor durch einen flachen, unplatzierten Schuss in die kurze Ecke.

Benno Schmitz 2,5 Umsichtig und souverän. Unterband einige Konter mit starken Ballgewinnen. Gute Partie.

Alles zum Thema Anthony Modeste

Luca Kilian 4 Hatte nach 30 Minuten freistehend die Führung auf dem Kopf. Ließ sich von Burkardt beim Gegentor zu billig verladen. Rettete in der 87. Minute das Remis.

Rafael Czichos 3,5 Am Anfang agierte er erneut wackelig. Stabilisierte sich später.

Jonas Hector 3 Spielte recht unauffällig, aber was der kampfstarke Kapitän machte, hatte Hand und Fuß.

Salih Özcan 2 Belohnte sich mit einem Kopfballtor, seinem ersten Bundesligatreffer im 74. Spiel. Spielte mit Präsenz und Aggressivität.

Dejan Ljubicic 3 Bestach mit guter Passquote und einer enormen Laufleistung – auch wenn die großen Aktionen nicht von ihm ausgingen.

Florian Kainz 2,5 Sorgte mit gescheiten Pässen und starken Standards mehrmals für Gefahr. Bewies seine gute Form.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ondrej Duda 3 Erst sehr spielfreudig und mit starken Zuspielen und Ideen. Manko bleibt die Chancenwertung. Schoss über das leere Tor. Nach dem Wechsel tauchte er etwas ab.

Mark Uth 2,5 Leitete mit perfektem Freistoß den Ausgleich ein. Setzte seine Teamkollegen gut ins Szene, leitete so auch Dudas Großchance ein.

Ellyes Skhiri (ab 67.) Der Dauerläufer gab sein Comeback. Wichtig für den FC.

Anthony Modeste 3,5 Ein bitterer Abend. Bei seiner Chance in der 35. Minute zu unentschlossen. Von Bell aus dem Spiel getreten. Könnte länger ausfallen.

Sebastian Andersson (ab 45.) 3 Holte den Freistoß vor dem 1:1 heraus.

KStA abonnieren