Einzelkritik zum 1. FC KölnÖzcan engagiert, Drexler erfolgreich, Andersson zu passiv

Lesezeit 3 Minuten
FC FCB 1 Bucco

Kölns Salih Özcan (m.) behauptet den Ball gegen zwei Benjamin Pavard (l.) und Leroy Sané

Köln – Der 1. FC Köln hat am Samstag (15.30 Uhr) zuhause gegen den FC Bayern München mit 1:2 verloren. Die knappe Niederlage in der Einzelbewertung.

Timo Horn 3,5

Faustete in der ersten Halbzeit Sané den Ball am Fünfmeterraum seltsam in die Füße, da hatte der Kölner Torhüter mehr Glück als beim Elfmeter, als er zwar die richtige Ecke ahnte, jedoch Müllers Ball nicht erreichte. Beim 0:2 war Gnabrys Schuss zu gut und zu spät sichtbar für den Keeper.

Alles zum Thema Timo Horn

Jannes Horn 3,5

Fleißig und konzentriert auf der linken Abwehrseite, vielleicht hätte er noch mehr auf sein Tempo vertrauen und in der Offensive weitere Aktionen in den Münchner Strafraum tragen können. Unter Druck ging ihm allerdings die Präzision verloren.

Noah Katterbach 3 (Ab 58.)

Zeigte sofort Spielverständnis und die gewohnt elegante Ballführung. Technisch immer schön anzusehen, meldete Ansprüche auf einen Platz in der Startelf an.

Sebastiaan Bornauw 3

Kam beim 0:2 zu spät, um Gnabry noch am Abschluss zu hindern. In den Zweikämpfen sicher.

Rafael Czichos 3,5

Bildete ein Kraftzentrum in der Kölner Abwehr und war wichtig im Spielaufbau. Dass er Gnabry vor dem 0:2 nicht stellte, war natürlich nicht gut, aber wohl ein realistische Selbsteinschätzung: Im direkten Duell mit dem Nationalspieler hätte er keine Chance gehabt.

Marius Wolf 3

Auffällige Szene zu Beginn, als er mit starkem Lauf den Bayern zeigte, dass sie mit Gegenwehr zu rechnen hatten. Wichtiger Spieler auf der rechten Seite, aussichtsreicher Torschussversuch in der zweiten Hälfte und viel harte Arbeit.

Ellyes Skhiri 4,5

Mehrere problematische Ballverluste, einer führte zum 0:2. Nach einer knappen Stunde ausgewechselt.

Dominick Drexler 2 (Ab 58.)

Offensive Einwechslung, als die Münchner anfällig schienen. Setzte viele Akzente, traf dann mit etwas Glück zum 1:2.

Das könnte Sie auch interessieren:

Salih Özcan 2,5

Spielte für Elvis Rexhbecaj im defensiven Mittelfeld. Hatte gleich eine starke Aktion, als er einen dynamischen Lauf mit gutem Pass abschloss. Bestätigte das Vertrauen seines Trainers.

Dimitris Limnios 4

War in Köln vor allem als trickreicher Dribbler angekündigt. Hielt sich gegen die Bayern allerdings offensiv sehr zurück, zeigte sich dafür in der Rückwärtsbewegung immerhin zuverlässig.

Jan Thielmann 3 (Ab 58.)

Auf der rechten Offensivseite auffälliger als zuvor Limnios, maßgeblich beteiligt an der guten Kölner Schlussphase, löste den Anschlusstreffer aus.

Ondrej Duda 2

Herausragende Leistung im ersten Durchgang. Setzte offensiv viele Akzente, spielerisch eine beeindruckende Vorstellung mit enormem Radius. Gewann sogar Kopfbälle im eigenen Strafraum.

Ismail Jakobs 2

Brachte sein Tempo ein, was Weltmeister Benjamin Pavard einen unerwartet ungemütlichen Samstagnachmittag bescherte. Couragiert und enorm fleißig, beeindruckte mit sensationellem Pensum. In allerletzter Konsequenz jedoch nicht torgefährlich.

Sebastian Andersson 4,5

Verbrachte den Tag überwiegend lauernd, und wenn einmal ein Ball in seine Nähe kam, machte er nichts daraus. (chl)

KStA abonnieren