Abo

Ersatzmann für NeuerBayern München buhlt wohl um FC-Torwart

Lesezeit 2 Minuten
Horn_Zieler

Timo Horn (r.) und Ron-Robert Zieler

Köln/München – Macht Torwart Ron-Robert Zieler beim 1. FC Köln schon wieder den Abflug? Einem Medienbericht zufolge ist der FC Bayern München offenbar am Weltmeister von 2014 interessiert. Der 32-Jährige könnte laut „Bild“ beim Fußball-Rekordmeister die Nummer zwei hinter Manuel Neuer werden.

Zieler steht noch beim Fußball-Zweitligisten Hannover 96 unter Vertrag und ist derzeit an den 1. FC Köln ausgeliehen, wo der 32-Jährige die Nummer zwei hinter Timo Horn ist. In der laufenden Saison hat Zieler bisher erst ein Saisonspiel absolviert.

Martin Kind von Hannover 96 dementiert

Laut Hannovers Mehrheitsgesellschafter Martin Kind beschäftigen sich die 96er derzeit nicht konkret mit einem Wechsel von des Keepers zum amtierenden Serienmeister. „Bei uns liegt nichts Konkretes vor“, wird der 76-Jährige am Freitag vom Sportbuzzer zitiert. „Ich bin da ganz gelassen und entspannt.“

Alles zum Thema Timo Horn

Zweiter Mann hinter Manuel Neuer bei den Bayern München ist derzeit Alexander Nübel, der aber unzufrieden mit seiner Reservistenrolle ist und Spielpraxis benötigt. „Alexander Nübel bleibt unsere Nummer 2“, betonte Kahn zuletzt. „Wir sind von diesem Torwart total überzeugt.“

Nübels Berater hatte zuletzt von der Option einer Ausleihe gesprochen, wenn sein Klient nicht mehr zum Spielen komme. In dieser Saison hat der 24-Jährige lediglich einmal im DFB-Pokal und einmal in der Champions League gespielt. Sein Vertrag bei den Münchnern, den er erst im Sommer unterschrieb, läuft noch bis zum 30. Juni 2025.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zielers ist sechsfacher Nationalspieler, der 2014 Kadermitglied beim WM-Triumph in Brasilien war, absolvierte in seiner Karriere 254 Bundesliga- und 31 Zweitligaspiele. Die Rolle der loyalen Nummer 2 füllte er auch 2016 beim englischen Sensationsmeister Leicester City aus. Die ,,Foxes” waren neben Manchester United Jugend und U23 sowie Northampton Town die 3. England-Station des Kölners. (mbr/dpa)  

KStA abonnieren