Abo

Ex-FC-StürmerModeste steht offenbar vor Rückkehr nach Europa

Lesezeit 1 Minute
PIC Modeste imago neu

Anthony Modeste machte beim 1. FC Köln Karriere.

Shanghai – Nach nur gut einem Jahr ist das Abenteuer China für Anthony Modeste offenbar beendet. Der 30 Jahre alte Franzose fehlte am Wochenende im Kader seines Super-League-Klubs Tianjin Quanjian beim 3:3 gegen Peking Renhe, Modeste soll angeblich vor einer Rückkehr nach Europa stehen. Sein ehemaliger Klub OGC Nizza hat bereits Interesse bekundet, berichtet die L'Equipe.

„Schon im Wintertrainingslager in Marbella wusste ich, dass etwas nicht stimmt. Wir haben versucht, die Probleme zu lösen und Anthony zu unterstützen. Aber wir hatten bis jetzt nicht so viel Erfolg“, sagte der portugiesische Trainer Paulo Sousa laut Tianjin Daily. Modeste soll zuletzt auch im Training gefehlt haben. In dieser Saison hat er vier Tore in zwölf Spielen erzielt.

Für 35 Millionen Euro Richtung China

Modeste war im Sommer 2017 für 35 Millionen Euro Ablöse vom 1. FC Köln nach China gewechselt, hat sich dort aber offenbar nie so richtig wohl gefühlt. Im Frühjahr hatte er in einem Interview eingeräumt, dass er seine Familie, die weiterhin in Köln lebt, sehr vermisse. Deshalb sei es nicht so einfach für ihn in China. (sid)

KStA abonnieren