Abo

Ex-FC-TrainerPeter Stöger kehrt an die Seitenlinie zurück

Lesezeit 1 Minute
5F9F200031FA6996

Peter Stöger

Köln – Neuer Job für Peter Stöger: Der ehemalige Trainer des 1. FC Köln wird neuer Trainer des österreichischen Fußball-Erstligisten Austria Wien. Stöger, der bereits seit einem Jahr Sportvorstand des Vereins ist, werde in der kommenden Saison gleichzeitig als Cheftrainer der ersten Mannschaft fungieren, teilte Austria Wien am Freitag mit.

Die aktuelle Situation sei unter anderem durch das überraschende Ausscheiden des bisherigen Coaches Christian Ilzer sowie die Corona-Pandemie „komplex und schwierig“, erklärte Stöger. „Deswegen habe ich mich entschieden, in dieser schwierigen Phase, diese Position für ein Jahr zu übernehmen.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Stöger war bereits vor einigen Jahren Trainer der Austria gewesen, im Jahr 2013 holte er mit der Mannschaft die Meisterschaft. Danach wechselte der gebürtige Wiener zum 1. FC Köln und später zu Borussia Dortmund. Dort lief sein Vertrag 2018 aus. (dpa) 

KStA abonnieren