Ex-KielerFC-Wunschspieler Drexler ist in Midtjylland nicht als Spieler eingeplant

Lesezeit 1 Minute
FC Drexler

Dominick Drexler (l.) im Trikot von Holstein Kiel

Köln – Der 1. FC Köln arbeitet an der Verpflichtung von Offensivspieler Dominick Drexler. Der 28-Jährige wechselte in diesem Sommer von Holstein Kiel zum FC Midtjylland nach Dänemark. Offenbar ist er dort jedoch nicht als Spieler eingeplant, sondern eher als Kapitalanlage. Derzeit interessieren sich mehrere Bundesligisten für Drexler, dem in der vergangenen Saison unter Markus Anfang in Kiel zwölf Tore und elf Vorlagen gelangen.

Drexler spielt auf der Halbposition im Mittelfeld, kann aber auch auf dem linken Flügel eingesetzt werden und wäre damit exakt der torgefährliche Spieler, den die Kölner suchen. Zudem kennt er bereits Anfangs Spielsystem und hätte daher kaum Inhalte des bisherigen Trainings aufzuarbeiten. „Ich habe zu vielen meiner ehemaligen Spieler Kontakt“, sagte Markus Anfang am Mittwoch mit einem vielsagenden Lächeln. FC-Geschäftsführer Armin Veh erklärte: „Er ist ein interessanter Spieler, aber ich kommentiere keine Namen.“

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren