FC-EinzelkritikBornauw wird immer wertvoller, Córdoba der Erfolgsgarant

Lesezeit 2 Minuten
A23Q8163

Jubel beim 1. FC Köln nach dem 2:0 durch Jhon Córdoba

Köln – Der 1. FC Köln hat den nächsten Heimsieg eingefahren. Am Sonntagnachmittag bezwang der Aufsteiger im Rhein-Energie-Stadion den SC Freiburg mit 4:0

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Profis des 1. FC Köln in der Einzelkritik

Timo Horn 2,5

Alles zum Thema Timo Horn

Entschärfte kurz vor der Pause die Direktabnahme von Kwon reaktionsschnell. Das war wichtig. Ansonsten wenig geprüft.

Kingsley Ehizibue 2

Stark seine Ballannahme und Flanke nach knapp 30 Minuten. Oft gescholten, diesmal spielte er sehr ordentlich und machte vor allem keine größeren Fehler. Starker Lauf vor dem 3:0.

Sebastiaan Bornauw 1

Schaltete am schnellsten und traf so zur Führung – schon sein viertes Saisontor. Der Belgier wird immer wertvoller. Extrem reif für einen 20-Jährigen. Fast noch per Kopf erfolgreich. In der Luft eine Wucht.

Rafael Czichos 2,5

Hatte das 1:0 auf dem Fuß. Ließ Kwon einmal aus dem Auge, ansonsten souverän. Zeigte ein feines Solo.

Noah Katterbach (bis 45.) 5

Das war nicht sein Tag: Das große Talent spielte ungewohnt fahrig. Der Schwachpunkt im Kölner Spiel. Leistete sich einige Fehlpässe und gewann nur 14 Prozent seiner Zweikämpfe.

Benno Schmitz (ab 46.) 3

Ein nachvollziehbarer Wechsel, Schmitz sollte hinten links für Stabilität sorgen. Das gelang.

Ellyes Skhiri 2,5

Mit vielen wichtigen Ballgewinnen wie vor dem 1:0.  Spulte ein großes Laufpensum ab, machte die Räume geschickt zu.

Jonas Hector 2,5

Sein Schuss ermöglichte erst das 2:0. Gewohnt fleißig und zweikampfstark.

Dominick Drexler 3

Seine Hereinnahme zahlte sich aus. Glänzte nicht, spielte aber clever und war passsicher.

Ismail Jakobs 2

Ließ sich von der frühen, kuriosen Gelben Karte nicht aus dem Konzept bringen. Dynamisch, drehte im zweiten Durchgang auf und traf zum 4:0.

Mark Uth 1,5

Starke Leistung. Leitete das 2:0 ein. Ist der neue Mann für gefährliche Standards. Ein Spielertyp, der dem FC zuvor fehlte.

Jhon Córdoba 2

Seine Torserie daheim hält: Traf im sechsten Heimspiel in Folge. Zuvor hatte er das 2:0 noch vergeben. Es ist kein Vergnügen, gegen ihn zu spielen. Spielt extrem körperlich, ist so kaum vom Ball zu trennen.

KStA abonnieren