FC-EinzelkritikCórdoba und Bornauw überragen – Bemerkenswerter Thielmann

Lesezeit 2 Minuten
5F9F1C00F2305707

Kölner Derbysieger unter sich

Köln – Der 1. FC Köln feiert den Derbysieg: Am Samstagnachmittag gewann die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol überraschend mit 2:0 gegen Bayer 04 Leverkusen.

Die Profis des 1. FC Köln in der Einzelkritik

Timo Horn 2,5 Mehrfach aufmerksam, wenn er von der Linie musste und sicher, wenn Bälle auf sein Tor flogen.

Kingsley Ehizibue 2,5 Zeigte sich Diabys Rasanz gewachsen. Auch später gegen den kaum weniger schnellen Bailey konzentriert.

Alles zum Thema Ellyes Skhiri

Direkt nach jedem Spiel: Alle FC-Spieler in der Einzelkritik

Alle Spieler, alle Noten: Spätestens 60 Minuten nach Abpfiff eines jeden FC-Spiels finden Sie die Bewertung aller Spieler in unserer Einzelkritik unter ksta.de.

Foto: Bongarts/Getty Images

Sebastiaan Bornauw 1 Gewohnt souverän in den Zweikämpfen, diesmal auch im Passspiel sicher. Bemerkenswerter Auftritt des jungen Belgiers, der seiner Leistung mit dem Treffer zum 2:0 die Krone aufsetzte.

Rafael Czichos 2,5 Seine Kopfballchance in der 69. Minute aus dem Fünfer war die bis dato beste Kölner Gelegenheit des Spiels. Defensiv robust.

Noah Katterbach 2,5 Hier und da etwas aufgeregt, aber mit einem selbstbewussten Auftritt auf der linken Seite. Zunächst defensiv, später weiter vorn.

Ellyes Skhiri 2,5 Bayer 04 wollte durchs Zentrum angreifen, doch dort stand Skhiri und stoppte die Wellen. Der Tunesier leistete wichtige Beiträge zum Erfolg.

Jonas Hector 1 Übernahm die vollständige Verantwortung für das Kölner Spiel. Hervorragender Auftritt.

Jan Thielmann 3 Ist nun der erste Spieler des Jahrgangs 2002, der je in der Bundesliga aufgetreten ist – das wird ihm niemand mehr nehmen können. Hatte in der 34. Minute die Chance auf ein märchenhaftes Debüt, doch sein Schuss strich am Tor vorbei. Dennoch ein bemerkenswerter Start einer Bundesligakarriere.

Dominick Drexler 3 Brachte vor allem Kampf, Spielverständnis und gute Nerven ein. War ein Faktor, wenn auch kein entscheidender.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ismail Jakobs 2 Hatte Tempovorteile gegenüber Lars Bender, später meldete er auf der linken Abwehrseite Diaby ab. Der 20-Jährige wirkte wie ein vollständig etablierter Bundesligaspieler.

Anthony Modeste 4 Arbeitete hart für den Erfolg, doch blieb der Franzose ohne entscheidende Chance.

Jhon Córdoba (ab 55.) 1 Der Kolumbianer sollte Körperlichkeit von der Bank bringen – und der Plan ging auf. Erst sorgte er für Dragovics Platzverweis, dann traf er nach zahlreichen gefährlichen Aktionen zum 1:0.

KStA abonnieren