FC-EinzelkritikCordoba stark, Rexhbecaj überrascht gegen Hertha

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Die FC-Spieler feiern den hohen Sieg in Berlin.

Berlin – Der 1. FC Köln hat am Samstag einen 5:0-Kantersieg gegen Hertha BSC gefeiert.

Hier die Profis des 1. FC Köln in der Einzelkritik

Timo Horn 2,5

Tauchte in der 48. Minute Grujics Kopfball spektakulär aus dem Eck, dann mit wichtiger Parade gegen Piatek. In der ersten Hälfte vollständig unbeschäftigt.

Alles zum Thema Timo Horn

Kingsley Ehizibue 3

Entschied sich mehrfach für die sichere Variante, warum sollte er auch ein Risiko eingehen. In den Zweikämpfen stets auf dem Posten, wenn auch hier und da gewohnt ungestüm.

Toni Leistner 3

Dass aus einem Schlag des Innenverteidigers das Kölner 2:0 entstand, war auch das Glück des Tüchtigen. Im Zweikampf zwar selten elegant, aber kaum zu überwinden.

Rafael Czichos 2

Leitete das 3:0 mit einem seiner langen Bälle ein. Herausragende Pass- und Zweikampfquote. Nach schlimmem Zusammenstoß mit Grujic vom Platz getragen und ins Krankenhaus gebracht.

Benno Schmitz 3

Verblüffend stabile Flanke mit links in der ersten Hälfte. Über seine Abwehrseite zeigte die Hertha wenig bis nichts, souveräner Auftritt.

Ellyes Skhiri 3

Wie so oft der Stock den Speichen des gegnerischen Spiels. Mit großem Engagement bei der Sache, schaltete sich auch in ein paar Angriffe ein.

Elvis Rexhbecaj 1

Erfuhr erst wenige Minuten vor dem Anpfiff von seiner Berufung in die Startelf. Minuten danach hatte er bereits die Kölner Führung eingeleitet; später löste er das 2:0 aus. Davor, danach und dazwischen gewann er Zweikämpfe in Serie – bevor er nach einer Stunde das 4:0 auflegte. Ein großes Spiel des 22-Jährigen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Florian Kainz 1

Gute Schusschance in der ersten Hälfte, doch Jarstein parierte stark. Vorbereiter des 1:0, dann traf er selbst zum 3:0 und legte in der zweiten Hälfte das 4:0 nach.

Mark Uth 2

Zunächst nur solide bis gut. Dann traf er mit dem Gemälde eines Freistoßes zum 5:0, nachdem er zuvor selbst gefoult worden war – und führte seine Mannschaft zum Feiern in den Kölner Fanblock.

Ismail Jakobs 2

Nahm erneut jede Sprint-Herausforderung an, wirbelte damit die ohnehin desolate Berliner Abwehr immer wieder durcheinander. Herausragende Flanke zum 2:0.

Jhon Córdoba 1

Erkämpfte sich das 1:0 mit einem starken Antritt und seiner Fähigkeit, sich nicht abdrängen zu lassen. Das 2:0 erzielte er per Kopf; das 3:0 bereitete er vor. Ein gewaltiger Auftritt des Kolumbianers.

Jorge Meré (ab 45.) 3

Der Spanier kam nach Czichos‘ Verletzung auf den Platz; es war sein erstes Spiel unter Trainer Markus Gisdol. Holte sich eine unnötige Gelbe Karte, im Aufbau jedoch sicher.

KStA abonnieren