FC-EinzelkritikJannes Horn stark im Zentrum – Meyer tut dem Spiel gut

Lesezeit 2 Minuten
3BCC6525-4DE9-4098-A949-206D660096F1

Jannes Horn (links) gegen Bremens Joshua Sargent

Köln – Der 1. FC Köln ist dank eines späten Tores von Kapitän Jonas Hector zu einem 1:1 im Heimspiel gegen Werder Bremen gekommen.

Die Profis des 1. FC Köln in der Einzelkritik

Timo Horn          3

Verhinderte mit dem Fuß erst noch den Rückstand. Beim Gegentor dann ohne Chance. Hat sich bei seinen Abschlägen verbessert.

Alles zum Thema Jonas Hector

Marius Wolf      4

Wirkt nach seiner Blessur noch nicht wieder bei 100 Prozent. Biss auf die Zähne, rieb sich auf, blieb aber ohne Fortune.

Jorge Meré        5

Ganz schwaches Stellungsspiel beim 0:1. Das darf dem Spanier nicht passieren. Ansonsten wurde er wenig vor Probleme gestellt.

Jannes Horn      2,5

Gewann viele wichtige Zweikämpfe. Abgeklärte Leistung, blieb ohne große Fehler.

Noah Katterbach             2,5

Gute Leistung. Begann mit ungemein viel Elan, zollte dem später etwas Tribut. Bereitete dann mit seiner Flanke den Ausgleich vor.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ellyes Skhiri       3

Machte seine zuvor starke Vorstellung mit einem schläfrigen Verhalten beim Einwurf vor dem 0:1 etwas kaputt. Davor beeindruckte der Tunesier durch Zweikampfverhalten und Kopfballstärke.

Max Meyer        3

Die zusätzliche Anspielstation im Mittelfeld tat dem FC gut. Sehr ballsicher, doch die entscheidende Lücke fand er auch nicht.

Elvis Rexhbecaj (bis 71.)              4

Durfte sehr viele Ecken treten, die brachten oft Gefahr, doch abseits von den Standards im Spiel kein wirklicher Faktor.

Jonas Hector (ab 71.) -

Stand bei seinem Comeback goldrichtig und traf zum Ausgleich. Das sollte dem Kapitän guttun.

Jan Thielmann (bis 66.)                4

Hatte die frühe Führung auf dem Fuß, traf aber Teamkollege Skhiri. Engagiert, doch auch dem Youngster ging die Torgefahr ab.

Dominick Drexler (ab 66.)

Verstolperte einmal in aussichtsreicher Position im Strafraum den Ball.

Ondrej Duda (bis 71.)    4

Es kommt zu wenig bei rum. Die Durchschlagskraft geht ihm derzeit trotz seiner technischen Fähigkeiten am Ball ab.

Emmanuel Dennis (ab 71.) -

Störte Werder-Keeper Pavlenka entscheidend. Auch eine Art Erfolgserlebnis.

Ismail Jakobs (bis 71.)   4,5

Gewohnt eifrig, agierte aber sehr unglücklich und unpräzise – vor allem bei seinen Flanken. Wirkte etwas gehemmt durch eine frühe, ungerechtfertigte Verwarnung.

Dimitris Limnios (ab 71.) -

Ohne wirklichen Einfluss mehr. Setzte einen Freistoß in die Mauer.

KStA abonnieren