FC-EinzelkritikOlkowski passiv, Osako unsichtbar

Lesezeit 2 Minuten
FC_Osako_Belgrad

Konnte sich nie richtig in Szene setzen: Yuya Osako (r.)

Belgrad – Für den 1. FC Köln ist das Kapitel Europa League beendet. Der Tabellen-Letzte der Bundesliga unterlag am Donnerstagabend 0:1 bei Roter Stern Belgrad und verpasste damit die K.o.-Phase.

Die Spieler des 1. FC Köln in der Einzelkritik

Timo Horn 3 Musste nach der ersten Belgrad-Chance gleich chancenlos hinter sich greifen. War ansonsten kaum beschäftigt.

Pawel Olkowski 5 Man hätte ihm vor dem 0:1 sagen sollen, dass er Krsticic und Rodic durchaus auch angreifen durfte. Schwache Partie.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Ab 65.: Lukas Klünter - Der einzige Profi-Ersatzfeldspieler konnte nach seiner Einwechslung auch nicht mehr für die Wende zugunsten der Kölner sorgen.

Frederik Sörensen 4 Ließ zusammen mit Jannes Horn Torschütze Srnic sträflich frei. Danach spielte der dänische Verteidiger einigermaßen solide.

Jannes Horn 4 Verlor einmal die Belgrader Spitzen aus den Augen – das reichte. Ansonsten kaum Probleme.

Konstantin Rausch 4,5 Zu Beginn mit dem mehrfachen Ausführen von Ecken beschäftigt. Anfangs emsig, tauchte später ab.

Milos Jojic 2,5 Der beste und gefährlichste Kölner. Der Ex-Partizan-Spieler wirkte extrem motiviert.

Matthias Lehmann 3,5 In seinem 175. Pflichtspiel für den FC spielte der Kapitän durchwachsen. Defensiv war das in Ordnung, offensiv weniger.

Salih Özcan 3,5 Behauptete sich in vielen Zweikämpfen, hatte aber zu wenige Ideen im Spiel nach vorn.

Christian Clemens 5 Wollte mit seinem Lupfer glänzen, doch der wurde zur Rückgabe. Blieb blass – wieder einmal.

Ab 71.: Anas Ouahim - Nach dem Bundesliga- nun auch das internationale Debüt für Ouahim für den FC.

Yuya Osako 5 Der Japaner ist im Abschluss seit Wochen viel zu ungefährlich. Da kommt weiterhin zu wenig.

Sehrou Guirassy 4,5 Nicht im Spiel. Verlor zu schnell die wenigen Bälle, die er bekam.

KStA abonnieren