Abo

FC-EinzelkritikÜberforderte Defensive, Uth mit einigen starken Momenten

Lesezeit 2 Minuten
GYI_1206660530

Die Profis des 1. FC Köln nach dem 1:4 gegen die Bayern

Köln – Der 1. FC Köln hat am Sonntag gegen den FC Bayern München eine 1:4-Heimniederlage kassiert.

Hier die Profis des 1. FC Köln in der Einzelkritik

Timo Horn 3,5 Wer Manuel Neuer aus seinem Tor stürzen sah, um Konter abzufangen, bekam eine Ahnung davon, was dem Kölner Keeper fehlt. Dennoch an allen Gegentreffern schuldlos.

Noah Katterbach (bis 29.) 5 Coman führte ihn immer wieder an seine Grenzen. Am Ball half ihm seine herausragende Technik. Früh verletzt ausgewechselt, das sah nicht gut aus.

Alles zum Thema Ellyes Skhiri

Florian Kainz (ab 29.) 3,5 Sorgte für etwas Betrieb und bereitete das 1:4 vor.

Rafael Czichos 5 Gewann seinen ersten Zweikampf, als Köln bereits 0:3 zurücklag. Verlor im Passgewitter des Meisters jede Kontrolle.

Sebastiaan Bornauw 4 Lieferte sich viele Duelle mit Lewandowski. Aus einem trug er die Gelbe Karte davon, wegen derer er am Samstag in Berlin gesperrt ist.

Kingsley Ehizibue 5 Sprang vor dem 0:3 unter dem Eckball durch. Konnte dank seiner Schnelligkeit immerhin an Zweikämpfen teilnehmen, gewann jedoch nicht allzu viele.

Ellyes Skhiri 5 Der Tunesier bekam im Zentrum kaum mal ein Bein auf den Boden. Ohne Mittel gegen das Münchner Tempospiel.

Jonas Hector 4,5 Wie sein Nebenmann Skhiri ohne Präsenz. Der Kapitän hatte entscheidenden Anteil am Kölner Untergang der ersten Halbzeit.

Dominick Drexler 4 Seine Qualitäten am Ball halfen ihm, gegen den Rekordmeister zeitweise auf Augenhöhe zu agieren. Doch auch er hatte Schwierigkeiten.

Mark Uth 3 Hatte ein paar starke Momente, spielte allerdings mehrfach auch eigensinnig, erzielte aber immerhin den Kölner Ehrentreffer.

Ismail Jakobs 4 Spielte einen ordentlichen Linksaußen und nach Katterbachs Auswechslung einen immer noch ordentlichen Linksverteidiger, obwohl Coman auch ihm nicht die Chance ließ, ungeschoren aus diesem Spiel ging.

Jhon Córdoba 3 Hielt athletisch mit, sorgte für Boatengs Gelbe Karte und leitete den Kölner Ehrentreffer ein.

KStA abonnieren