Abo

FC in der EinzelkritikKainz gegen Bayer bester Kölner, Dennis enttäuscht

Lesezeit 2 Minuten
Kainzleverkusen

Florian Kainz (r.) war beim 0:3 des FC gegen Bayer 04 Leverkusen bester Kölner.

Leverkusen – Der 1. FC Köln hat am Samstagabend mit 0:3 (0:1) gegen Bayer 04 Leverkusen verloren. Zwar zeigte die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel keine schlechte Leistung, doch am Ende reichte es nicht. Die Spieler in der Einzelkritik.

Timo Horn 3

Hatte beim 0:1 keine Möglichkeit, an den Ball zu kommen. Insgesamt verblüffend selten gefordert, aber dreimal ohne Chance.

Alles zum Thema Timo Horn

Kingsley Ehizibue 5

Spielte sechs Tage nach einer gegen Mainz erlittenen Gehirnerschütterung, was grundsätzlich nicht sein sollte. Im Spiel dann mit vielen Fehlern, etwa vor dem 0:1, als er Bailey im Rücken weglaufen ließ.

Sebastiaan Bornauw 3

Nach seinem Comeback gegen Mainz zurück in der Startelf. Seriöser Auftritt des Belgiers, sauber in den Zweikämpfen.

Rafael Czichos 3,5

Schwierigkeiten im Aufbauspiel, insgesamt aber umsichtig in der Abwehrarbeit. Ohne Chance gegen Baileys Tempo.

Jannes Horn 4

Rutscht wahrscheinlich immer noch: Von Diaby vor dem Leverkusener 1:0 brutal vorgeführt, gegen einen solchen Klassemann darf man nicht so riskant grätschen. Zeigte anschließend Moral.

Ellyes Skhiri 3,5

Verlor den Ball nach einer Ecke, als die Leverkusener bereits ausschwärmten. Leitete damit den vorentscheidenden Konter ein. Ansonsten gewohnt fleißig.

Jonas Hector 3

Kopfballchance in der 20. Minute, unglaublicher Lattentreffer eine Viertelstunde später. Zu Beginn der zweiten Hälfte mit freiem Rechtsschuss am langen Pfosten vorbei. Wieder ein Anführer auf dem Platz, allerdings unglücklich vor dem 0:3.

Marius Wolf 4

Oft im Leverkusener Strafraum anzutreffen; war um Torgefahr bemüht. Hätte beinahe einen Elfmeter besorgt, doch der Schiedsrichter hatte das Foul außerhalb des Strafraums gesehen. Abschlüsse hatte er nicht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Max Meyer 3

Fleißig, oft am Ball. Jedoch ohne entscheidende Impulse für die Offensive. Entwickelte keine Torgefahr.

Florian Kainz 2,5

Begann mit schwacher Flanke, dann stark. Setzte Jedvaj unter Druck. Pech mit seinem Lattentreffer.

Emmanuel Dennis 5

Suchte die Räume, zeigte Engagement. In seinen Dribblings jedoch oft unangemessen optimistisch. Blieb ohne Wirkung.

KStA abonnieren