FC in der EinzelkritikOffensive versagt, Defensive verteilt Geschenke

Lesezeit 2 Minuten
Schaub_DUS

Louis Schaub konnte sich in Düsseldorf nicht entscheidend durchsetzen.

Düsseldorf – Der 1. FC Köln hat das Rheinderby bei Fortuna Düsseldorf verloren und dabei eine über weite Strecken untaugliche Leistung abgeliefert. 

Der FC in der Einzelkritik 

Timo Horn 4 

Spekulierte beim Elfmeter richtig, war am Ball, der war allerdings zu hart geschossen. Kam vor dem 0:2 aus seinem Tor, lief dann aber zurück und konnte nicht eingreifen. 

Alles zum Thema Timo Horn

Kingsley Ehizibue 5

Schon wieder früh verwarnt. Immer am Rande des Wahnsinns und ein Unsicherheitsfaktor. So ergibt das wenig Sinn. 

Sebastiaan Bornauw 4

Einigermaßen solide im Abwehrzentrum, mit Problemen, wenn er rausrücken musste und es mit dem flinken Thommy zu tun bekam. 

Rafael Czichos 5 

Holte Morales im Strafraum von den Beinen. Ein dummes Foul und der Anfang vom Ende. 

Noah Katterbach

Ganz bitter: Der 18-Jährige lag schon nach vier Minuten am Boden und musste kurz danach verletzt raus.

ab 7. Marco Höger 4

Nach zuletzt insgesamt nur sieben Minuten in drei Partien mal wieder länger im Einsatz. Ohne große Fehler – und ohne große Aktionen. 

Ellyes Skhiri 5

Dem Dauerläufer fehlten erneut die Ideen. Kein Torschuss, keine Vorlagen – das ist zu wenig.

Jonas Hector 4

Spielte nach dem frühen Katterbach-Aus wieder Linksverteidiger. Setzte Terodde einmal schön in Szene. Danach aber ziemlich fahrig.

Kingsley Schindler 5

Spielte überall und nirgends. Im Pech, als der Schubser von Gießelmann nicht geahndet wurde. Thommy düpierte ihn dann vor dem 2:0.

Louis Schaub 4

In der ersten Halbzeit unsichtbar. Nach der Pause wirkungsvoller. Es fehlte aber erneut die Durchschlagskraft.

Dominick Drexler 4,5

Engagiert, allerdings auch ohne die großen Szenen. Auch er wurde wegen Meckerns verwarnt.

Ab 63.: Jhon Córdoba 5

Eine erstaunliche Metamorphose: Vom selbstbewussten Torjäger in der Zweiten Liga zur traurigen Gestalt in der Bundesliga.

Simon Terodde 3,5

Hatte die frühe Führung auf dem Kopf und das 1:1 auf dem Fuß. Bekam Gelb, weil er sich fürchterlich aufregte. Der einzige Kölner, der Torgefahr ausstrahlt und sich richtig wehrt.

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren