FC in WolfsburgKein Saison-Spiel mehr für Cordoba und Guirassy

Lesezeit 1 Minute
bopp_18_05335a

Jhon Cordoba verlässt nach seiner Behandlung das Geißbockheim.

Köln – Noch einmal Bundesliga für den 1. FC Köln – begleitet von vielen Fans will sich die Mannschaft so teuer wie möglich verkaufen. Jhon Cordoba (24) wird nicht dabei sein, das steht fest.

„Er ist verletzt. Es ist nichts strukturelles, aber wir er kann nicht trainieren und wird deshalb am Samstag auch nicht zur Verfügung stehen“, sagt Coach Stefan Ruthenbeck.

Cordoba hatte beim letzten Heimauftritt gegen Bayern München bei seiner Einwechslung die Pfiffe der Fans zu spüren bekommen. In den Katakomben sah man ihn mit Landsmann James intensiv sprechen. Jetzt steht es fest, dass er ohne ein Bundesliga-Tor aus der FC-Saison gehen wird.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Guirassy traf viermal

Vier Treffer konnte Sehrou Guirassy beisteuern. Doch derzeit legt ihn eine Sprunggelenksverletzung lahm. Der Franzose nimmt zwar wieder am Mannschaftstraining teil.

„Aber ein Einsatz kommt noch zu früh“, sagt Ruthenbeck. Deshalb liegen die Hoffnungen im Angriff vor allem auf Simon Terodde, der letzter verbliebener Stoßstürmer ist. (ksta)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren