FC-Kader für FreiburgJakobs und Ehizibue dabei, Limnios und Cestic bleiben in Köln

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Am Freitagnachmittag auf dem Weg zum Abschlusstraining: Ismail Jakobs. Der Außenspieler steht nach überstandenem Infekt wieder zum Kölner Kader.

Köln – Zwei Änderungen im Kader des 1. FC Köln vor dem Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim SC Freiburg: Ismail Jakobs, der zuletzt an einem grippalen Infekt litt, und Kingsley Ehizibue (zuvor nicht berücksichtigt) stiegen am Freitag um 17 Uhr in den ICE in Richtung Breisgau. Dafür verzichtete Trainer Markus Gisdol auf Abwehrtalent Sava Cestic und Neuzugang Dimitris Limnios, der bisher noch keine Verstärkung für den FC ist. Im September war der Rechtsaußen für über drei Millionen Euro Ablöse von Paok Saloniki verpflichtet worden.

Modeste vor Comeback in der Startelf

Gisdol grübelt  offenbar bis zum Anpfiff, auf welche Formation er beim formstarken Sport-Club setzt. Mit Dreier- oder Viererabwehrkette und mit oder ohne Rafael Czichos? Geben Kapitän Jonas Hector und Anthony Modeste ihr Startelf-Comeback? Am Donnerstag deutete Gisdol Modestes Einsatz als Mittelstürmer an.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Wir brauchen Geduld und werden nicht Hurra spielen. Wir wollen Punkte holen. Wie schön der Fußball dabei ist, ist für mich im Moment zweitrangig", sagte der Kölner Trainer und forderte von seiner Mannschaft eine Verbesserung im Vorwärtsgang: „Wir müssen Ballgewinne besser nutzen. Wir spielen zuletzt den ersten Ball nach Ballgewinn gut, aber den zweiten nicht offensiv genug. Wir müssen schärfer darauf sein, solche Momente zu nutzen. Das können wir. Das weiß ich. Aber es ist schon ein Spagat zwischen Defensive und Offensive." Es fehlen weiterhin die verletzten Sebastian Andersson und Florian Kainz. (LW)

Alles zum Thema Jonas Hector

So könnten beide Mannschaften spielen: Freiburg: F. Müller - Lienhart, K. Schlotterbeck, Gulde - Kübler, Santamaria, Höfler, Günter - Sallai, Grifo - Demirovic.- Köln: T. Horn - Schmitz, Meré, Bornauw, Katterbach  - Skhiri, Özcan - Wolf, Duda, Jakobs - Modeste.-

KStA abonnieren