Abo

FC-LegendeWechselt Lukas Podolski nach Polen?

Lesezeit 1 Minute
podolski vissel kobe

Bis Ende Januar steht Lukas Podolski (rechts) noch bei Vissel Kobe unter Vertrag.

Köln – Lukas Podolski verhandelt offenbar über einen Wechsel in die erste polnische Fußball-Liga zu Górnik Zabrze. Das berichtet die polnische Sportzeitung Przegląd Sportowy. Zurzeit steht der 34-Jährige beim japanischen Erstligisten Vissel Kobe unter Vertrag, dieser läuft am 31. Januar 2020 aus.

Podolski mache kein Geheimnis daraus, ein großer Fan des Vereins aus Schlesien zu sein, so Przegląd Sportowy. Zudem will die Sportzeitung auch von Geschäften erfahren haben, die der im polnischen Gleiwitz geborene Podolski in Polen eröffnen will. In Köln betreibt er bereits Dönerläden, Eisdielen und ein Modegeschäft.

55 Bundesligatore für den FC

Beim japanischen Erstligisten Vissel Kobe lässt Podolski seine Karriere momentan ausklingen. Den Großteil seiner Laufbahn verbrachte er bei seinem Heimatverein 1. FC Köln, immer wieder hatte es lose Gerüchte um eine Rückkehr dorthin gegeben. Für den FC lief Podolski 139 Mal in der Bundesliga auf, erzielte 55 Tore. In der zweiten Bundesliga traf er in 30 Spielen 24 Mal. Außerdem spielte Podolski für Bayern München, den FC Arsenal, Galatasaray Istanbul und Inter Mailand. Zudem absolvierte der Weltmeister von 2014 130 Spiele für die deutsche Nationalmannschaft und erzielte 49 Tore.

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren