Abo

FC-LinksverteidigerNoah Katterbach fällt wochenlang aus

Lesezeit 1 Minute
bopp_20_01769

Noah Katterbach wird neben dem Spielfeld behandelt.

Köln – FC-Verteidiger Noah Katterbach hat sich am Sonntagnachmittag im Spiel gegen den FC Bayern München (1:4) schwerer verletzt und wird längere Zeit fehlen. Das bestätigte der Klub am Montag nach einer MRT-Untersuchung. Der 18-Jährige war seinem Kollegen Rafael Czichos auf den Fuß getreten und dabei umgeknickt. Dabei erlitt der Linksverteidiger einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk und wird wochenlang ausfallen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Katterbach war in der 29. Minute ausgewechselt worden, Ismail Jakobs hatte von ihm die Linksverteidiger-Position übernommen und auf dem Flügel Platz gemacht für Florian Kainz, der von der Bank gekommen war. 

Samstag bei Hertha BSC

Die Variante scheint auch am kommenden Samstag möglich, wenn die Kölner bei Hertha BSC in Berlin antreten. Trainer Markus Gisdol wird dann weitere Änderungen in seiner Abwehr vornehmen müssen, denn Innenverteidiger Sebastiaan Bornauw ist nach der fünften Gelben Karte gesperrt. Für den Belgier könnte Winterzugang Toni Leistner in die erste Elf rücken. Gegen die Bayern stand Leistner zwar im Kölner Kader, war aber nicht berücksichtigt worden. Innenverteidiger Jorge Meré hatte erneut keinen Platz im 20er-Kader gefunden. (ksta)

KStA abonnieren