FC muss improvisierenOhne Uth gegen Leipzig

Lesezeit 1 Minute
AA3I0082

Mark Uth

Köln – Mark Uth steht dem 1. FC Köln am Montagabend (20.30 Uhr/Dazn) im Spiel gegen RB Leipzig im Rhein-Energie-Stadion nicht zur Verfügung. Der Offensivspieler steht nicht im Kader, für ihn rückt Kingsley Schindler nach.

Verletzung am Sonntag

Uth, der am vergangenen Mittwoch im Spiel bei der TSG Hoffenheim (1:3) im zweiten Spiel nacheinander einen Strafstoß vergeben und eine enttäuschende Leistung gezeigt hatte, war bereits am Sonntag wegen muskulärer Probleme aus dem Mannschaftstraining ausgestiegen und mit dem Arzt in die Kabine gegangen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Aufgebot für die Partie gegen Leipzig steht dagegen Rafael Czichos. Der Verteidiger im Spiel am Karnevalssamstag bei Hertha BSC im Berliner Olympiastadion eine Wirbelfraktur erlitten und seitdem kein Spiel mehr bestritten. Seit zwei Wochen steht er allerdings wieder im Mannschaftstraining und übernimmt nun den Platz für den nach seiner Roten Karte gegen Hoffenheim gesperrten Sebastiaan Bornauw. (ksta)

KStA abonnieren