Abo

FC-PersonalnotGuirassy fehlt in München, Osako fällt bis Mitte Januar aus

Lesezeit 1 Minute
Guirassy_verletzt

Torschütze gegen Freiburg: Sehrou Guirassy

Köln – Die Personalnot des 1. FC Köln wird immer größer. Der designierte Absteiger muss am Mittwochabend beim FC Bayern München (20.30 Uhr) auf Sehrou Guirassy (Entzündung unter dem Zehennagel), Yuya Osako (Lungenentzündung) und Konstantin Rausch („kräftemäßig am Ende“) verzichten.

Yuya Osako mit Lungenentzündung

Während der Linksverteidiger und Angreifer Guirassy womöglich am Wochenende wieder mit dabei sind, muss Osako bis Mitte Januar pausieren. Trainer Stefan Ruthenbeck kann in München zumindest auf Jorge Meré zurückgreifen, Claudio Pizarro fällt gegen seinen Ex-Klub hingegen aus.

Ruthenbeck gab sich dennoch kämpferisch, wohl mit dem Mute der Verzweiflung. „Wir werden nichts herschenken. Wir können nicht wie eine kleine Maus vor der großen Schlange stehen. Armin Veh hat auch von einem Wunder gesprochen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir es schaffen, ist gering“, sagte der Trainer am Dienstag.

Alles zum Thema Jonas Hector

„Wir haben Lukas Klünter und Christian Clemens“

Für die Offensive muss Ruthenbeck nach den Ausfällen von Guirassy und Osako noch mehr improvisieren, als ohnehin schon: „Wir haben Lukas Klünter und Christian Clemens. Wir wollen keine Angst haben, sondern suchen einen Battle.“

Am Montag hatten zwar Jonas Hector und Simon Zoller wieder mit dem Ball trainiert, doch ein Einsatz kommt zu früh. Weiter verletzt fehlen zudem Leonardo Bittencourt, Jhon Cordoba, Dominic Maroh, Joao Queiros, Marco Höger und Marcel Risse. (ksta)

KStA abonnieren