Abo

FC-Platzwart1. FC Köln trauert um Hansi Dentinger

Lesezeit 1 Minute
Dentinger Bucco

Hansi Dentinger am Geißbockheim. (Archivfoto 2020)

Köln – Der 1. FC Köln trauert um einen langjährigen Mitarbeiter: Platzwart Hansi Dentinger ist am Wochenende mit 69 Jahren gestorben. Das bestätigten die Kölner am Montag.

Am Donnerstag war der Hausmeister auf dem FC-Gelände im Kölner Grüngürtel zusammengebrochen. Dentinger wurde mit einem Notarzt in ein Krankenhaus geliefert, wo er anschließend verstarb.

„Die Nachricht, dass Hansi Dentinger gestorben ist, hat uns alle zutiefst berührt. Er war die gute Seele des Geißbockheims. Niemand war länger für den FC tätig als Hansi. Jeder Spieler, Trainer oder Mitarbeiter der letzten fast fünf Jahrzehnte kannte und mochte ihn – man konnte sich zu jeder Tages- und Nachtzeit auf ihn verlassen. Hansi war ein kölsches Original, und jeder hat eine besondere Anekdote mit ihm erlebt. Mit ihm geht ein großes Stück Geißbockheim-Identität, das nicht zu ersetzen ist. Der gesamte 1. FC Köln hat ihm sehr viel zu verdanken und wird ihn sehr vermissen“, wird FC-Präsident Dr. Werner Wolf auf der FC-Homepage zitiert. 

Alles zum Thema Geißbockheim

Das könnte Sie auch interessieren:

Im April 1976 trat Dentinger seine Tätigkeit beim Bundesligisten an und lebte in einer Einliegerwohnung am Geißbockheim. 2016 erlitt er bereits einen Schlaganfall, kurz zuvor war seine Frau gestorben. (ksta) 

KStA abonnieren