Abo

FC-Profi fällt weiter ausMark Uths Rückkehr ist noch nicht absehbar

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Kölns Leistungsträger Mark Uth (mit Freundin Franziska) kann derzeit nur auf der Tribüne Platz nehmen.

Köln – Die Vorfreude von Mark Uth auf Spiele mit dem FC in Europa sind immens, das hat der gebürtige Kölner immer wieder betont. Doch das Hinspiel am Donnerstag (20.30 Uhr, RTL live) in den Playoffs zur Conference League gegen den Féhervár FC wird der Offensivspieler aufgrund seiner Adduktorenverletzung auf jeden Fall verpassen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch Uths Einsatz im Rückspiel ist mehr als fraglich, denn eine Rückkehr des 31-Jährigen ist nicht absehbar. Das erklärte FC-Trainer Steffen Baumgart am Montag. „Ich sehe bei Mark aktuell keine Fortschritte. Jedenfalls keine, die darauf hindeuten, dass er uns in Kürze wieder zur Verfügung steht. Und damit meine ich die nächsten beiden Spiele“, sagte der Coach, der auch am Sonntag bei Eintracht Frankfurt auf den Leistungsträger verzichten muss.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Auch wenn Uth, bei dem keine strukturelle Verletzung vorliegen soll, schmerzfrei ist, müsse der Offensivspieler zunächst wieder  „in den Trainingsprozess reinkommen. Ich gehe deshalb davon aus, dass ich ihn erst einmal nicht einplanen kann.“

Außer Uth fehlte am Montag kein weiterer Spieler im Training. Baumgart gab zudem bekannt, dass Neuzugang Steffen Tigges dem Kader angehören wird. Mit dem Stürmer habe sein Team „eine weitere Option“ für die Offensive. (LW)

KStA abonnieren