FC-Profis in der EinzelkritikMittelfeld überragt bei 6:0-Sieg zum Pokal-Auftakt

Lesezeit 3 Minuten
5FA25800B7CDAB5A

Jonas Hector am Ball

Köln – Auch ohne vor dem Abgang stehenden Torjäger Jhon Cordoba hat der 1. FC Köln einen standesgemäßen Sieg im DFB-Pokal gefeiert. Gegen den Regionalligisten VSG Altglienicke gewann das Team von Trainer Gisdol sein Erstrunden-Spiel im eigenen Stadion mit 6:0 (3:0).

Die FC-Profis in der Einzelkritik:

Timo Horn 3

Wirre Szene gleich am Anfang, als ihm ein Pass mit links verrutschte. Starke Fußabwehr später gegen Cigerci, ansonsten kaum geprüft.

Alles zum Thema Jonas Hector

FC-Newsletter „Dauerkarte“

Geissblick

Kompakte News vor und nach jedem Spieltag und Geschichten abseits des Fußballplatzes: "Dauerkarte" ist unser neuer, kostenloser Info-Newsletter für alle Fans des 1. FC Köln. Zum Start unseres Newsletter verlosen wir FC-Trikots.

Hier melden Sie sich für den Newsletter an.

Benno Schmitz 3

Humpelte nach einer halben Stunde mit dick bandagiertem Knöchel vom Feld. Bis dahin eine kontrollierte Vorstellung des Rechtsverteidigers.

Ab 30. Marco Höger 2

Auf der rechten Abwehrseite in ungewohnter Rolle, doch gegen einen viertklassigen Gegner mit seiner spielerischen Klasse dort sehr gut aufgehoben. Hervorragendes Spiel.

Jorge Meré 3

Grätschte in der 78. Minute die Eckfahne um, es war die auffälligste Szene des Spaniers, der über weite Strecken wie jemand aussah, der nichts zu tun hat. Das ist grundsätzlich nie gut, aber gegen einen Viertligisten wohl erlaubt.

Rafael Czichos 2,5

Legte großen Wert darauf, immer anspielbar zu sein. Setzte seinen Körper klug ein, blieb damit im Zweikampf steter Sieger. Erzielte sein erstes Pokaltor für den FC.

Das könnte Sie auch interessieren:

Jannes Horn 3

Viele Läufe, guter Einsatz und damit eine ordentliche Vorstellung des Rückkehrers, der den Vorzug erhielt vor Noah Katterbach.

Ellyes Skhiri 3

Verbreitete Gelassenheit. Ohne Fehler, ist allerdings auch kein Mann, der gegen einen unterklassigen Gegner glänzt.

Jonas Hector 2

Im Glück, dass sein mittig geschossener Strafstoß den Weg ins Tor fand. Allerdings auch im Pech, als sein Kopfball in der 34. Minute an den Pfosten ging. Bereitete das 2:0 vor, der Kapitän war Kölns Mann für die entscheidenden Aktionen.

Dominick Drexler 3

Bildete mit Marco Höger auf der rechten Seite ein spielerisches Zentrum. Lange Zeit nicht torgefährlich genug, dann aber zur Stelle, als Lemperle Berlins Keeper zum Fehler zwang.

Elvis Rexhbecaj 2

Auf der zentralen Offensivposition eher Arbeiter als Zauberer. Aber durchaus effektiv – das 2:0 erzielte er sicher, das 4:0 legte er nach – viele wichtige Aktionen.

Salih Özcan 2,5

Spielte bei seiner Rückkehr nach Müngersdorf als Linksaußen, das kommt auch eher selten vor. Ein wichtiger Faktor im Kölner Spiel, sehr effektiv und an den entscheidenden Situationen beteiligt.

Jan Thielmann 4

Extrem unauffällig, auch wenn er beteiligt war, als sich Altglienickes Tim Häußler vor dem Kölner 2:0 verschätzte. Hatte viele Momente, aus denen er Torgefahr hätte entwickeln müssen, doch das gelang ihm zu selten.

KStA abonnieren