FC-Saisonstart ohne ZuschauerGeschäftsführer Wehrle greift die Stadt Köln scharf an

Lesezeit 1 Minute
Wehrle

Alexander Wehrle, Geschäftsführer des 1. FC Köln

Köln – Der Geschäftsführer des 1. FC Köln, hat die Stadt Köln im Bezahl-TV-Sender Sky am Samstag scharf angegriffen für deren kurzfristige Entscheidung, beim Saisonstart der Kölner gegen die TSG Hoffenheim keine Zuschauer zuzulassen: „Darüber wird mit der Stadt und der Staatskanzlei zu reden sein“, sagte Wehrle. Und weiter: Es müsse geklärt werden, auf welchen Zeitpunkt man sich für solche Entscheidungen festlege. Nach der Tagesschau am Vorabend des Spiels sei sicherlich nicht der richtige Zeitpunkt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Grundsätzlich gehe natürlich der Schutz der Gesundheit immer vor: „Aber wenn ich sehe, dass sich einige Kilometer entfernt in einem Freizeitpark 10.000 Menschen aufhalten, dann fehlt mir dafür jedes Verständnis. Wir brauchen Planungssicherheit, sonst wird es schwierig“, so Wehrle vor Spielbeginn bei Sky. (red, sid)

KStA abonnieren