FC-Spiel in HoffenheimGladbacher klauen Fahne aus dem Kölner Block

Lesezeit 1 Minute
Timo Horn FC gegen Hoffenheim Klatsche

Ein verzweifelter Timo Horn beim Spiel gegen Hoffenheim.

Sinsheim – Zum Anpfiff in Hoffenheim gab es Ärger im Fan-Block der Kölner. Diebe nutzten die rot-weiße Pyrotechnik am Anfang des Spiels für einen Fahnenklau. Jetzt hat die Polizei bestätigt: Es war ein Gladbacher Racheakt.

„Es war kurz nach dem Anpfiff. Da haben acht Personen versucht in den H-Block einzudringen. Der H-Block ist ausschließlich mit Kölner besetzt“, erklärt Sinsheims Polizeisprecher Norbert Schätzle die Situation. „Dort haben diese acht Personen zwei Banner gestohlen. Eines haben sie bei der Flucht zurückgelassen.“

Gladbacher klauten wohl die Fahne der „Boyz“

Das Diebesgut soll die Fahne der „Boyz“ sein. Durch die Festnahme zweier Täter konnten dann die Verbindungen nach Gladbach zugeordnet werden.

Alles zum Thema Timo Horn

„ Wir gehen davon aus, dass alle acht Personen Gladbacher waren und es ein Racheakt war“, sagt der Polizeisprecher.

Als die Kölner Ultras die Aktion bemerkten, wollten sie den Dieb verfolgen, doch die Polizei griff ein und hielt sie davon ab. Dabei wurde ein Fan verletzt und musste von Sanitätern behandelt werden. Die Kölner Ultras verließen das Stadion daraufhin, dort soll es zu Ausschreitungen gekommen sein.

Kölner Ultras klauten im Derby eine Gladbach-Fahne

Zur Erinnerung: Im Derby gegen Borussia Mönchengladbach hatten Kölner, als Ordner verkleidet, in der Halbzeit einen Banner der Borussia geklaut.

KStA abonnieren