FC-Spieler in der EinzelkritikAndersson und Duda stark – Höger und Hector schwach

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Timo Horn rettete mehrfach gegen Hoffenheim

Köln – Der 1. FC Köln unterliegt Hoffenheim mit 2:3. Die Spieler in der Einzelkritik.

Timo Horn 3

Rettete zweimal stark gegen Kramaric und Kaderabek und verhinderte so das mögliche 0:2 und 0:3. Beim 0:1 getunnelt, beim Elfmeter ohne Chance, beim 2:3 kam er nicht mehr richtig an den Ball dran.

Marco Höger 5

Die Gäste hatten ihn sofort als Schwachstelle ausgemacht. Für die rechte Abwehrposition einfach zu langsam, das nutzte die TSG schnell aus. Verletzte sich am Oberschenkel und musste raus.

Ab 46.: Kingsley Ehizibue 3,5

Wirkte im Training zuletzt nicht wirklich auf der Höhe, brachte aber dennoch mehr Stabilität und vor allem Tempo.

Sebastiaan Bornauw 3,5

Mit Licht und Schatten. Zu Beginn mit einigen Problemen, wurde er im Verlauf des Spiels dann deutlich sicherer und setzte seinen Körper gut ein.

Das könnte Sie auch interessieren:

Rafael Czichos  3,5

Hatte fast alles im Griff – bis auf zwei Szenen. Für seine unglückliche Situation gegen Baumgartner wurde er mit einem sehr fragwürdigen Elfmeter bestraft, beim 2:3 konnte er nicht mehr eingreifen.

Jannes Horn 2,5

Der Rückkehrer hat sich ins Team gespielt. Seriöses Zweikampfverhalten, brauchbare Flanken. Ordentliche Partie.

Ellyes Skhiri 3,5

Sollte sich noch öfter zutrauen, mal selbst abzuschließen. So wie in der 53. Minute, als sein Schuss nur knapp vorbei ging. Solide Partie.

Jonas Hector 4,5

Schlechter als mit seinem viel zu kurzen Rückpass kann man wohl nicht in eine Saison starten. Spielte anfangs ungewohnt viele Fehlpässe, biss sich dann in die Partie.

Jan Thielmann 2,5

Machte viel Dampf und kam mit Tempo. Seine Flanke auf Andersson war von chirurgischer Präzision. Gute Leistung des 18-Jährigen, am Ende ging ihm etwas die Puste aus.

Ab 71.: Dominick Drexler 2,5

War beim Ausgleich in der 86. Minute zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Machte noch einmal Betrieb.

Ondrej Duda 2

Gutes Debüt, vor allem nach der Pause. Ein feiner Techniker mit einem guten Dribbling, das bewies er nicht nur bei seinem Tänzchen in der 50. Minute. Hätte am Ende fast noch den Ausgleich erzielt.

Elvis Rexhbecaj 4,5

War zwar viel unterwegs, aber kein großer Faktor im Spiel. Ihm fehlte etwas die Ruhe am Ball.

Ab 71.: Salih Özcan 3

Bereitete mit seinem gefühlvollen Freistoß den Ausgleich vor. Sicher auch ein Kandidat für die Startelf.

Sebastian Andersson 2

Starker Start beim FC. In der Luft eine Wucht. Das zeigte er auch bei seinem Tor zum 1:1 und vor dem 2:2. Davon sollte sein Team noch profitieren. Hatte selbst noch das 3:3 auf dem Fuß.

KStA abonnieren