FC-Spieler in der EinzelkritikJonas Hector überragt gegen RB Leipzig

Lesezeit 2 Minuten
HectorgegenRB

Jonas Hector traf gegen Leipzig doppelt.

Köln – Der 1. FC Köln hat RB Leipzig am Dienstagabend mit 2:1 (0:0) geschlagen. Dabei überragte allen voran Kapitän Jonas Hector, der gleich doppelt traf und dem FC damit drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sicherte.

Timo Horn  2

Erst passiver Beobachter der Leipziger Chancen, durfte sich dann kurz vor der Pause mit einer Flugparade gegen Sörloth auszeichnen. Stark, wie er Angelinos tückischen Freistoß per Fuß abwehrte.

Alles zum Thema Jonas Hector

Kingsley Ehizibue  4

Leidenschaftlich, aber oft am Rande der Legalität, manchmal zu spät. Hatte Glück, dass er nicht vom Platz flog. Dennoch gesperrt.

Sebastiaan Bornauw  3

Zu zaghaft vor dem 1:1 im Duell gegen Sörloth. Dank seiner Rückkehr ist der FC aber defensiv in der Luft wieder stärker.

Rafael Czichos  2

Mit seiner rustikalen, leidenschaftlichen Spielweise hielt er permanent dagegen. Gewann viele Duelle, behielt meistens die Übersicht.

Jannes Horn  3

Steigerte sich enorm. Seine Maßflanke auf Hector war aller Ehren wert, sein Stellungsspiel nicht immer.

Ellyes Skhiri  2,5

Ein wichtiger Faktor. Nicht so auffällig, aber fast alles, was er machte, hatte Hand und Fuß. Am 1:0 beteiligt.

Jonas Hector  1

Stemmte sich mit allem, was er hatte, gegen die Leipziger Übermacht. Es war kein Zufall, dass der Kapitän den FC mit einem Flugkopfball in Führung brachte, das 2:1 selbst einleitete und dann auch erzielte. War überall zu finden.

Marius Wolf (bis 66.) 3

Leitete die Kölner Führung ein. Lief gewohnt viel und zeigte großen Einsatz. Ging ausgepumpt raus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Florian Kainz (ab 66.)  3

Seine Ballsicherheit war wichtig. Half so mit, den Sieg über die Zeit zu bringen.

Elvis Rexhbecaj  3,5

War fast nur mit Defensivaufgaben beschäftigt, setzte einmal Hector in Szene. Beim Ausgleich nicht nahe genug an Haidara dran.

Dominick Drexler  3,5

Erhielt den Vorzug vor Kainz. Hatte kaum offensive Aktionen, holte immerhin einige Freistöße clever heraus.

Ondrej Duda  3

Technisch stark, wie er per Hacke Hector das 2:1 auflegte. Lief nach seiner Sperre wieder als „falsche Neun“ auf, hing oft in der Luft, doch einmal zeigte er sein Können. 

KStA abonnieren