FC-TalentFranzösischer Spitzenklub buhlt um Ismail Jakobs

Lesezeit 1 Minute
IJ_187

Ismail Jakobs spielt seit seiner Kindheit beim 1. FC Köln.

Köln – Ismail Jakobs steht beim 1. FC Köln offenbar vor dem Absprung. Laut einem Bericht der „Sport Bild“ soll der 21-Jährige unmittelbar vor einem Wechsel zum französischen Erstligisten AS Monaco stehen.

Erst im vergangenen Herbst hatte der U21-Europameister seinen Vertrag bei den Kölnern vorzeitig bis 2024 verlängert. Seine Ausstiegsklausel in der Bundesliga liegt bei 13 Millionen Euro – zu viel für die Monegassen.

AS Monaco will wohl nur acht Millionen Euro zahlen

Die Mannschaft von Trainer Niko Kovac soll angeblich bereit sein, eine Ablösesumme von rund acht Millionen Euro für den Außenbahnspieler zu zahlen. Laut dem Bericht sei der Deal nahezu perfekt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Anfang der Woche ist Jakobs von Stefan Kuntz in den Kader für die Olympischen Spiele in Tokio berufen worden. Für Teamkollege Salih Özcan hat es nicht gereicht. (mbr)

KStA abonnieren