FC verpflichtet FlügelspielerLinton Maina unterschreibt Vertrag bis 2025

Lesezeit 1 Minute
D935C602-F8B6-426F-896A-FD221757C3F4

Flügelstürmer Linton Maina kommt aus Hannover nach Köln.

Köln – Der 1. FC Köln hat wie bereits angekündigt Linton Maina vom Zweitligisten Hannover 96 verpflichtet. Der 22 Jahre alte Außenspieler kommt ablösefrei und hat in Köln einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben. Dies teilte der Klub am Donnerstag mit.

Maina war bereits am vergangenen Wochenende bei Hannovers 3:2-Erfolg gegen den FC Ingolstadt verabschiedet worden. „Linton ist ein sehr schneller Spieler, der in die Tiefe geht und stark im Eins-gegen-eins ist. Damit bringt er wichtige zusätzliche Offensiv-Elemente in unser Spiel“, sagte Kölns Geschäftsführer Christian Keller.

Das könnte Sie auch interessieren:

Maina gab an, dass ihn insbesondere die Zusammenarbeit mit Trainer Steffen Baumgart reize. „Mir gefällt die Idee von Steffen Baumgart, Fußball zu spielen“, sagte er: „Da habe ich richtig Bock drauf und freue mich, wenn es endlich losgeht.“ (sid)

KStA abonnieren