Gelbe Rauchwolken in MüngersdorfDynamo-Fans zünden Pyrotechnik im Gästeblock

Lesezeit 1 Minute
Pyro 2

Gelbe Rauchwolken stiegen aus dem Gästeblock im Rhein-Energie-Stadion auf.

Köln – Der 1. FC Köln eröffnet die neue Karnevalssession einen Tag vor dem 11.11. mit einem Tor-Feuerwerk gegen Dynamo Dresden. Die Fans der Gäste präsentierten sich jedoch als schlechte Verlierer: Als der FC den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 durch Simon Terodde – unmittelbar nach Beginn der zweiten Halbzeit – feierte, stiegen mächtige gelbe Rauchwolken aus dem Gästeblock auf.

Die Dresdner Fans zündelten kräftig im Rhein-Energie-Stadion – und machten damit mehr auf sich aufmerksam als ihre Mannschaft auf dem Platz.

Friedliche Anreise

Im Vorfeld hatte die Polizei die Anreise des Dresdner Anhangs mit einem riesigen Aufgebot abgesichert.

Alles zum Thema RheinEnergieStadion

Nach dem Spiel wurden die Dresden-Fans von der Polizei kontrolliert aus dem Gästeblock zu den Bahnen geleitet. Die Dynamo-Anhänger verhielten sich laut Aussage der Polizei ruhig, es kam zu keinen weiteren Zwischenfällen.

Die Polizei nahm allerdings einen FC-Anhänger fest, der per Haftbefehl gesucht worden war. (red)

KStA abonnieren