Große Karnevalssitzung1. FC Köln feiert ausgelassen im Maritim

Lesezeit 2 Minuten
Höger FC-Sitzung

Marco Höger kam als NASA-Astronaut.

Köln – Der 1. FC Köln hat am Dienstagabend seine Karnevalssitzung im Maritim gefeiert. Neben der kompletten Profimannschaft waren natürlich auch das Trainerteam sowie die Geschäftsführung der Kölner vor Ort.

Modeste bopp neu

Im Köln Maritim feierte der 1. FC Köln seine jährliche Karnevalssitzung. 

Wie jedes Jahr zeigten sich die Kölner Profis bei der Verkleidung von ihrer kreativen Seite. Marco Höger schlüpfte in ein Astronautenkostüm, Anthony Modeste kam als Scheich, Dominick Drexler spielte den Caesar und Jhon Cordoba erschien als Mönch.

FC-Sitzung Wehrle Bopp

Die Muskeltiere des 1. FC Köln: Markus Gisdo, Alexander Wehrle und Horst Heldt (v.l.n.r.)

Trainer Markus Gisdol war begeistert

Für Coach Markus Gisdol, der zusammen mit Geschäftsführer Alexander Wehrle und Co. als Musketier verkleidet war, war es der erste jecke Auftritt seiner Amtszeit. Dem Neu-Kölner scheint der Trubel zu gefallen. „Wir hatten unzählige Einladungen, aber diese Sitzung ist natürlich ein Muss. Bis zum nächsten Spiel ist noch eine Weile hin, da darf man auch mal feiern“, sagte der Trainer begeistert.

Alles zum Thema Anthony Modeste

Für FC-Präsident Werner Wolf war es ebenfalls eine Premiere. Das Kluboberhaupt begrüßte die Menge und startete mit der FC-Hymne eine wilde Partynacht. Für die Stimmung auf der Bühne sorgten neben den Klüngelköpp auch Fidele Kölsch und die Räuber.

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

SMK-Brasack

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Viele ehemalige Profis und Angestellte des Klubs waren ebenfalls gekommen: Ex-Profi und Manager Karl-Heinz Thielen, Tony Woodcock, Dirk Lottner, Dominic Maroh, Matthias Hönerbach usw. mischten sich unter die feiernde Menge.

Das könnte Sie auch interessieren:

Allzu lange konnten die FC-Profis aber nicht feiern, denn am Samstag steht bereits das nächste Pflichtspiel an. In Berlin ist der Aufsteiger gegen Hertha BSC gefordert. Um 15.30 Uhr startet das Kellerduell im Berliner Olympiastadion. (mbr) 

KStA abonnieren