Jakobs und Kainz treffen1. FC Köln gewinnt auch Testspiel gegen Bochum

Lesezeit 2 Minuten
Florian Kainz (M.), Torschütze zum 2:0 für den FC

Florian Kainz (M.), Torschütze zum 2:0 für den FC

Köln – Die 200 Zuschauer, die am Dienstag im Franz-Kremer-Stadion zu dem Testspiel des 1. FC Köln gegen den VfL Bochum  zugelassen waren, bekamen nach dem Doppeltest am Samstag gegen Deutz 05 (5:0) und BW Lohne (2:1) wieder reichlich Fußball zu sehen. Der Bundesligist trat gegen den Zweitligisten gleich über dreimal 45 Minuten an, wobei das letzte Drittel als Trainingsspiel gewertet wurde. Im bisher aussagekräftigsten Test der Vorbereitung setzte sich die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol 2:0 durch.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das bedeutungsarme letzte Drittel gewann Bochum 2:1. Vor allem in der ersten Halbzeit wusste der FC zu gefallen. Der Ball lief sicher und schnell durch die eigenen Reihen. Und so gingen die Kölner bereits nach vier Minuten in Führung, als Jakobs nach einer Hereingabe von Kainz den Ball über die Linie bugsierte. Der FC war fortan tonangebend und belohnte sich mit dem 2:0 fünf Minuten vor der Pause: Rexhbecaj bediente Kainz, der drehte sich elegant um seinen Bewacher und ließ VfL-Torwart Manuel Riemann keine Chance.

Zur zweiten Halbzeit wechselte Gisdol gleich auf fünf Positionen, stellte auf Dreierabwehrkette um – und der Spielfluss und die Ordnung waren etwas dahin. Der eingewechselte Torwart-Neuzugang Ron-Robert Zieler verhinderte ein Eigentor von Jorge Meré, Sebastian Bornauw klärte noch gerade vor der Torlinie (53./54.).  (LW)

Köln:  T. Horn (46. Zieler) – Schmitz (46. Bornauw), Meré (69. Cestic), Czichos, J. Horn (69. Katterbach) – Skhiri (46. Höger), Hector (69. Özcan) – Kainz (69. Ehizibue), Rexhbecaj, Jakobs (46. Drexler) – Thielmann (46. Cordoba).

KStA abonnieren