Keine Chance gegen den MeisterDer 1. FC Köln unterliegt Bayern München mit 0:6

Lesezeit 1 Minute
Zawistoska

Weonika Zawistoska (l.) ist mit dem FC gegen Bayern München chancenlos.

Köln – Chancenlos war der 1. FC Köln im Freitagabendspiel der Frauenfußball-Bundesliga gegen den FC Bayern München. Der Deutsche Meister agierte im Franz-Kremer-Stadion, mit Ausnahme der besten Kölner Phase (45.-70.), nach Belieben und siegte auch in der Höhe verdient mit 6:0 (4:0). Die Treffer für den in der Startelf mit elf Nationalspielerinnen aus sechs Ländern gespickten Tabellenführer erzielten Maximiliane Rall (2), Saki Kumagai, Glodis Voggisdottir, Viviane Asseyi und die überragende Linda Dallmann.

Vor 1.111 offenbarte die Heimelf gegen die bayrische Weltauswahl insbesondere bei Standardsituationen enorme Defizite. Für die Bayern war es nach vier Spieltagen der vierte Erfolg ohne Gegentor.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit zwölf Punkten und einem Torverhältnis von 21:0 führt München, das am Dienstag in der Champions League bei Benfica Lissabon spielt, das Klassement vor Wolfsburg an. Köln ist Neunter und konnte lediglich gegen Essen punkten.

Köln: Klett, Müller-Prießen (90+2. Calo), Moorrees, Wilde (86. Hirano), Islacker, Achcinska, Beck, Pfluger (46. Beckmann), Kuznik, Zawistowska (88. Donhauser), Rinast. – Zuschauer: 1.111. – Tore: 0:1 Rall (18.), 0:2 Kumagai (21.), 0:3 Rall, 0:4 Dallmann (44.), 0:5 Voggisdottir (73.), 0:6 Asseyi (75.).

KStA abonnieren