Abo

Kölner verletztJonas Hector reist nicht zur Nationalmannschaft – Neuling rückt nach

Lesezeit 1 Minute
GYI_1179204636

Jonas Hector besorgte dem FC ein Unentschieden durch seinen späten Traffer per Kopf.

Köln – Jonas Hector wird überraschend doch nicht zur Nationalmannschaft reisen. Das teilte der FC am Sonntag auf Twitter mit. Grund seien neuromuskuläre Probleme.

In den nächsten Tagen müsse der Defensivallrounder etwas kürzer treten und wird deshalb trotz einer Einladung von Bundestrainer Joachim Löw nicht an den beiden Länderspielen teilnehmen.

Jonas Hector köpfte den FC zum 1:1

Hector war am 1:1 gegen Schalke 04 am Samstagabend maßgeblich beteiligt. Der 29-Jährige rückte von der Linksverteidigerposition ins zentrale Mittelfeld.

Alles zum Thema Jonas Hector

Kurz vor Ende der Partie köpfte er den FC in der Nachspielzeit zum wichtigen Unentschieden gegen die Schalker.

Im Gegenzug wird Joachim Löw den Schalker Suat Serdar nachnominieren. Für den ehemaligen U21-Nationalspieler ist es die erste Berufung in die DFB-Elf.(red)

KStA abonnieren