Lappenclown-LookSo sieht das neue Karnevalstrikot des 1. FC Köln aus

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

FC-Glücksbringer statt -Fans: Während der Geister-Heimspiele waren ein Stoff-Geißbock oder Trikots auf der Osttribüne zu sehen. 

Köln – Auch wenn die diesjährige Session wegen der Corona-Krise ausfällt, hat der 1. FC Köln pünktlich um 11.11 Uhr sein neues Karnevalstrikot veröffentlicht.

87,72 Euro kostet ein Exemplar im Lappenclown-Look und ist ab sofort erhältlich. Für jedes verkaufte Trikot kommen 1,11 Euro der Kultur in Köln und der Region zugute.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Konzipiert haben wir das Karnevalstrikot schon lange vor der Pandemie, als noch unvorstellbar war, dass der diesjährige Sessionsstart ausfallen würde“, sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle. „Angesichts der aktuellen Situation haben wir intern diskutiert, ob wir es trotzdem rausbringen. Das Karnevalstrikot ist für viele Fans eine liebgewonnene Tradition geworden, ein emotionales Sammlerstück, das ihnen viel bedeutet – genauso wie uns. Deshalb haben wir entschieden, zu dem Trikot zu stehen. Auch wenn es in diesem Jahr leider nicht möglich ist, Karneval gemeinsam zu genießen.“ (red)

KStA abonnieren