LeihgeschäftFC-Verteidiger Jannes Horn wechselt nach Hannover - Özcan soll ihm folgen

Lesezeit 2 Minuten
Jannes Horn (1)

Jannes Horn

Köln/Hannover – Der Ausleihgeschäft von FC-Verteidiger Jannes Horn zu Fußball-Zweitligist Hannover 96 ist perfekt. Das bestätigte der niedersächsische Klub am Donnerstagvormittag bei Twitter. Nach Informationen dieser Zeitung zahlt Hannover dem 1. FC Köln eine Leihgebühr von 200.000 Euro. Der FC übernimmt aber Teile des Gehalts, beide Seiten offenbar jeweils 600.000 Euro. Die Niedersachsen besitzen eine Kaufoption in Höhe von 3,5 Millionen Euro nach einem Jahr Leihe.

„Ich freue mich, dass es endlich geklappt hat, und dass ich hier sein kann. Hannover 96 ist ein ambitionierter Verein. Ich möchte angreifen und bin froh darüber, dass es auch direkt losgeht. Ich bin ein Typ, der sich immer voll reinhaut und werde jeden Tag mein Bestes geben“, sagte Horn.

Jannes Horn wechselte vom VfL Wolfsburg nach Köln

FC-Geschäftsführer Armin Veh sagte: „Für Jannes ist der Wechsel sinnvoll, da er in Hannover aktuell eine größere Chance hat als bei uns, Spielpraxis zu sammeln. Das ist für ihn derzeit am wichtigsten.“

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Der gebürtige Braunschweiger Horn war 2017 für mehr als sieben Millionen Euro vom VfL Wolfsburg zum 1. FC Köln gewechselt, setzte sich aber nicht durch. Zuletzt trainierte er mit der U21 des FC. Am Donnerstag stand der 22-Jährige bereits in Hannover auf dem Trainingsplatz.

Auch Özcan-Wechsel zu 96 immer konkreter

Nach Informationen dieser Zeitung wird auch der Wechsel von FC-Eigengewächs Salih Özcan (21) nach Hannover immer konkreter. 96 will nach dem Fehlstart offenbar gleich sieben neue Spieler verpflichten. Özcan ist schon länger im Visier des Bundesliga-Absteigers; seit Mittwochabend sollen sich 96, der Spieler und auch der FC grundsätzlich einig über einen Wechsel sein. Möglich ist auch, dass Kölns aussortierter Verteidiger Frederik Sörensen jetzt noch einmal ein Thema in Hannover wird.

(LW)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren