Media Day beim 1. FC KölnEin Spieler fehlt auf dem neuen Mannschaftsfoto

Lesezeit 2 Minuten
Mannschaftsfoto FC

Bitte einmal lächeln: Die Spieler und Betreuer des 1. FC Köln

Köln – Es ist jedes Jahr in der Vorbereitung dasselbe, und dennoch bringt er etwas Abwechslung in den Trainingsalltag vor dem Start der Fußball-Bundesliga: der Media Day der Deutschen Fußball Liga. Und so hieß es für Mannschaft und Betreuungsstab des 1. FC Köln am Mittwochmorgen: bitte lächeln! Am Ende des ersten Trainings am Geißbockheim nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Donaueschingen, das aufgrund der anschließenden Fototermine bereits um 8.30 Uhr begonnen hatte, ging es für die FC-Profis schnell unter die Dusche, um anschließend die verschiedenen Stationen des Media Days abzuklappern.

Denn am Mittwoch entstand nicht nur das klassische Mannschaftsfoto für die kommende Saison. Auch für Portraits, Fotos für Autogrammkarten sowie Actionfotos und Videoaufsager grinsten die Spieler in die Kamera. Die auf Social-Media-Plattformen verwendbaren FC-Gifs wurden ebenfalls im Laufe des Tages produziert. So dauerten die Aufnahmen bis weit in den Mittag hinein.

Das könnte Sie auch interessieren:

Beim Blick auf das entstandene Mannschaftsfoto ist von der angekündigten Verkleinerung des Kaders noch nichts zu erkennen. 32 Spieler sitzen und stehen dort, eingerahmt von Trainern und Betreuern. Und dazu fehlte noch ein Spieler: Jannes Horn ist auf dem Mannschaftsfoto nicht zu sehen, nach seiner Hüft-Operation befindet er sich weiterhin in der Reha. FC-Gifs wird es von ihm also erst einmal nicht geben. (tli)

KStA abonnieren