Nach Droh-MailRüdiger Thormann zieht Mitgliederrats-Kandidatur zurück

Lesezeit 1 Minute
MGV

am 6. November findet die nächste Mitgliederversammlung des 1. FC Köln statt. 

Köln – Rüdiger Thormann wird auf der Mitgliederversammlung des 1. FC Köln am 6. November nicht für den Mitgliederrat kandidieren. Das teilte der 51-Jährige der Wahlkommission des Vereins am Freitag mit. Thormann hatte die Liste mit 100 Unterstützer-Unterschriften von FC-Mitgliedern fristgerecht eingereicht. Anschließend war er in einer anonymen E-Mail bedroht worden: Wer von der Familie Spinner unterstützt werde, habe keine Chance: „Wir machen dich platt.“ Spinner (73) war einer der Unterzeichner auf Thormanns Liste, der ehemalige FC-Präsident hatte daraufhin das Gespräch mit dem Verein gesucht, um zu verstehen, wie die Tatsache seiner Unterstützung an Kreise geraten war, die Drohmails verschicken.

Das könnte Sie auch interessieren:

Spinner war daraufhin zum Gespräch mit FC-Präsident Werner Wolf und Vize Carsten Wettich eingeladen worden. Thormann hatte sich nicht an den FC gewandt, dennoch beklagte er in seiner Rückzugsmail, dass sich kein Vertreter des Vereins bei ihm gemeldet habe. Infolge der Veröffentlichung des „Kölner Stadt-Anzeiger“ war die Angelegenheit heftig diskutiert worden, Thormann sprach am Freitag von „Falschaussagen“ in Internetforen. (chl)

KStA abonnieren