Abo

Nächster Abgang1. FC Köln löst wohl Vertrag mit Sörensen auf

Lesezeit 1 Minute
ECBEA96B-78A5-41F4-B70F-EE5EC9D4D041

Frederik Sörensen vom 1. FC Köln

Köln – Der nächste Spieler verlässt den 1. FC Köln: Einen Tag nach dem Abschied von Christian Clemens zum Zweitligisten SV Darmstadt hat sich der Bundesligist offenbar von einem weiteren Spieler vorzeitig getrennt. Nach Informationen der Internet-Zeitung „Geissblog.Koeln“ soll der FC den Vertrag mit Abwehrspieler Frederik Sörensen aufgelöst haben.

Wie bei Clemens wäre der Kontrakt des Dänen bis zum Sommer gelaufen. Sein neuer Arbeitgeber ist noch nicht bekannt. Gegen Hertha BSC verpassten die Kölner am Samstagnachmittag den Befreiungsschlag.  

Das könnte Sie auch interessieren:

Der 28 Jahre alte Sörensen war 2015 von Juventus Turin nach Köln gekommen. In der vergangenen Saison war er an die Young Boys Bern ausgeliehen. Nach seiner Rückkehr wurde er in den ersten beiden Spielen spät eingewechselt und stand am dritten Spieltag sogar in der Startelf. Es war sein 100. Pflichtspiel-Einsatz für die Kölner, danach kam aber keiner mehr dazu. (mbr/dpa)

KStA abonnieren