Abo

Neue VerträgeFC verlängert mit Menger und Aehlig

Lesezeit 1 Minute
menger_horn

Andreas Menger und FC-Keeper Timo Horn (l.)

Köln – Der 1. FC Köln hat in diesem Sommer zwei Verträge im direkten Umfeld der Profimannschaft verlängert. Wie am Freitag bekannt wurde, hat sich Torwarttrainer Andreas Menger bis zum Jahr 2021 an die Kölner gebunden, die Anpassung geschah im Zuge der Verpflichtung von Cheftrainer Achim Beierlorzer, der ebenfalls bis 2021 beim 1. FC Köln unter Vertrag steht. Der 47-Jährige ist seit Januar 2018 für Kölner Keeper verantwortlich. Zuvor hatte er bereits mit Armin Veh beim VfB Stuttgart zusammengearbeitet. Der Verein hatte die Verlängerung im Juli nicht kommuniziert.

Auch Frank Aehlig (51) plant, länger beim FC zu bleiben. Der Leiter der Lizenzspieler-Abteilung kam im Winter 2018 mit Armin Veh nach Köln und verlängerte seinen bis 2020 geschlossenen Vertrag im Sommer um zwei Jahre. Er wird damit wohl länger als Armin Veh in Köln bleiben, der am Freitag erklärte: „Frank wusste immer, dass es sein kann, dass ich nicht weitermache. Aber nur weil einer geht, müssen nicht alle abhauen. In diesem Fall wird das auch nicht so sein.“ Veh hatte am Donnerstag mitgeteilt, seinen auslaufenden Vertrag in Köln nicht verlängern zu wollen.

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren