Neuer Klub in Aussicht?Lukas Podolski ist zu Verhandlungen in Malaysia

Lesezeit 2 Minuten
5FA05E00D94E7D7B

Lukas Podolski

Köln – Bei seinem Hallenturnier in Gummersbach am Wochenende hatte Lukas Podolski erklärt, er wolle nun einen Urlaub antreten. Am Mittwoch tauchte der Weltmeister dann in Malaysia auf – das geht jedenfalls aus Beiträgen in den sozialen Netzwerken hervor. Der malayische Serienmeister FC Johor Darul Ta’zim, kurz: JTD, veröffentlichte Fotos, die Podolski (34) mit Klub-Eigner Tunku Ismail bei der Besichtigung des Sultan Ibrahim Stadions zeigten, das Ismail unlängst hat bauen lassen und das in zwei Wochen eröffnet werden soll.

Tunku Ismail ist Kronprinz des malaysischen Bundesstaates Johor und interessiert sich sehr für Fußball, allerdings auch für Sportwagen, die er ausschweifend sammelt. Der 34-Jährige zeigte Podolski auch das Trainingsgelände und die Klub-Zentrale.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Johor Tigers veröffentlichten am Mittwoch Bilder, die Podolski mit seinem Berater Nassim Touihri am Verhandlungstisch zeigten. Es gebe Schwierigkeiten, Podolski als Spieler zu verpflichten, denn der Verein hat bereits alle fünf Ausländerlizenzen für die kommende Saison vergeben. Podolski hatte im Dezember Gerüchte über einen Wechsel nach Malaysia aufgebracht, als er einen Instagram-Beitrag von Johor mit „See you soon“ unterschrieben hatte. Allerdings fügte er noch „#ACL“ hinzu, einen Verweis auf die asiatische Champions League, in der Podolskis Klub Vissel Kobe in der Gruppenphase auf Johor trifft.

Alles zum Thema Lukas Podolski

Vertrag in Japan endet in diesem Monat

Podolskis Vertrag in Japan endet in diesem Monat. Zwar bemühte sich Vissels Trainer Thorsten Fink um einen Verbleib des Deutschen. Doch deutete zuletzt wenig darauf hin. Für ein Engagement in Malaysia spräche, dass Podolski mit seiner Familie in Singapur leben könnte, die Grenze ist nur wenige Kilometer vom Gelände der Tigers entfernt.  (ksta)

KStA abonnieren