Planungssicherheit für den FCVertrag mit Hauptsponsor Rewe vorzeitig verlängert

Lesezeit 2 Minuten
FC Tafel Trikot

Der 1. FC Köln und die Rewe-Gruppe engagieren sich in zahlreichen Projekten, etwa für die Kölner Tafeln. 

Köln – Der 1. FC Köln und die REWE Group haben ihre Partnerschaft vorzeitig um mindestens eine weitere Saison verlängert. Der ursprünglich bis zur Saison 2020/21 laufende Vertrag mit dem Haupt- und Trikotsponsor wurde nun bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Unsere langjährige Partnerschaft ist von großem Vertrauen und Verlässlichkeit geprägt. Die Rewe Group ist ein Partner, mit dem uns viel mehr verbindet als eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung. Wir engagieren uns gesellschaftlich für gemeinsame Werte wie aktuell in der Corona-Krise mit der Unterstützung für die Kölner Tafeln. Und wir finden immer wieder kreative Ansätze für gemeinsame Kampagnen. Die vorzeitige Verlängerung unserer Zusammenarbeit in einer für die gesamte Gesellschaft, darunter auch den Profi-Fußball, äußerst schwierigen Zeit ist ein starkes Signal, über das wir uns sehr freuen“, sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.

Hauptsponsor seit 2007

Die REWE Group ist bereits seit 2007 Hauptpartner des 1. FC Köln. Kein anderes Unternehmen in der Klubgeschichte ist so lange auf den Trikots der FC-Profis präsent. Lionel Souque, der Rewe-Vorstandsvorsitzende, erklärte: „Wir bei der Rewe Group haben in den vergangenen dreizehn Jahren auch in den schwierigsten Momenten zum 1. FC Köln gestanden. In der aktuellen herausfordernden Situation tragen wir als Hauptsponsor einmal mehr dazu bei, dem Verein eine verlässliche Perspektive und Sicherheit für die zukünftigen Planungen zu geben. Die sportliche Entwicklung der jüngsten Vergangenheit – von den Jugendmannschaften bis zu den Profis – haben allen Fans gezeigt: unser FC ist auf einem guten Weg. Und wir bei der Rewe wollen, dass dieser Weg weitergeht.“ (ksta)

KStA abonnieren